Kofferraumbeleuchtung auswechseln

  • ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich empfinde die Kofferraumbeleuchtung als eine dunkle Funzel.
    Hat jemand Erfahrung/Idee, wie man die durch was helleres ersetzen kann?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Die hellsten sind es wahrlich nicht.
    Wurde aber hier im Forum schon mal beschrieben.Mußt mal auf die Suche gehen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

    Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

    LR Discovery Sport Holzklasse

  • Die hellsten sind es wahrlich nicht.
    Wurde aber hier im Forum schon mal beschrieben.Mußt mal auf die Suche gehen

    Hab gesucht - aber leider nichts gefunden.


    Ich bau das Teil mal aus und such nach Alternativen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Such mal beim Mitglied Satulinez,der hat sich mit diesen Dingen beschäftigt soviel ich weiß.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent(verkauft)

    Bestellt: Renault Scenic eTech Iconic Long Range

    LR Discovery Sport Holzklasse

  • just2enjoy schrieb:

    Hab gesucht - aber leider nichts gefunden.
    Ich bau das Teil mal aus und such nach Alternativen.

    Evtl. hast du nur nach "Kofferraumleuchten" gesucht; die Dinger werden in Fachkreisen aber auch "Gepäckraumleuchten" genannt :)
    Einfacher und schneller als ein Ausbau geht das Aufschlagen der Seite 5.26 der BA :)

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Danke für die Tips :)


    zur Gebäckraumleuchte

    • sagt Osram: Diese Lichtquelle beinhaltet LED-Technologie. Zum Austausch dieser Leuchte wenden Sie sich bitte an den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    • sagt Renault: Lampentyp: W5W.


    Bezüglich den Typangaben diverser Innenraum Leuchten, gibt es leider zwischen Osram und der Renault Bedienanleitung Widersprüche. Somit komme ich wohl um einen Ausbau nicht herum

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

  • Gepäckraumleuchte


    [Blockierte Grafik: http://www.osram.de/media/reso…214/324586/9876512345.jpg]

    Ausführung COOL BLUE INTENSE
    Bestellnr. 2825HCBI
    ECE-Kategorie W5W
    techn. Daten 12V 5W W2,1x9,5d



    Eigenschaften

    • Bläulich-hellweißes Licht für Xenon-Look
    • Bis zu 20 % mehr Helligkeit(1)
    • Farbtemperaturen bis zu 4.200 K
    • Ideal für den Einsatz in Klarglasscheinwerfern

    (1) Im Vergleich zu Standardlampen, subjektive Wahrnehmung




    Gefunden bei Osram. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • jojo: cool, vielen dank :thumbup::)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten

    • Bis zu 20 % mehr Helligkeit(1)

    20% mehr Helligkeit. Das Messinstrument stellt das fest, aber sehen tut man 20% mehr Licht nicht. Beispiel: 1 Blendenstufe am Foroapparat ist 100% mehr Licht auf dem Sensor. Eine gutes Objektiv verfügt über 8 Blendenstufen --> 800% mehr oder weniger Licht.


    100% mehr Licht kannst du sehen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour