ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich empfinde die Kofferraumbeleuchtung als eine dunkle Funzel.
Hat jemand Erfahrung/Idee, wie man die durch was helleres ersetzen kann?
Kofferraumbeleuchtung auswechseln
-
-
Die hellsten sind es wahrlich nicht.
Wurde aber hier im Forum schon mal beschrieben.Mußt mal auf die Suche gehen -
Die hellsten sind es wahrlich nicht.
Wurde aber hier im Forum schon mal beschrieben.Mußt mal auf die Suche gehenHab gesucht - aber leider nichts gefunden.
Ich bau das Teil mal aus und such nach Alternativen.
-
Such mal beim Mitglied Satulinez,der hat sich mit diesen Dingen beschäftigt soviel ich weiß.
-
Mitglied Peter Z. hat dazu auch geschrieben
-
Hab gesucht - aber leider nichts gefunden.
Ich bau das Teil mal aus und such nach Alternativen.Evtl. hast du nur nach "Kofferraumleuchten" gesucht; die Dinger werden in Fachkreisen aber auch "Gepäckraumleuchten" genannt
Einfacher und schneller als ein Ausbau geht das Aufschlagen der Seite 5.26 der BA -
Danke für die Tips
zur Gebäckraumleuchte
- sagt Osram: Diese Lichtquelle beinhaltet LED-Technologie. Zum Austausch dieser Leuchte wenden Sie sich bitte an den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
- sagt Renault: Lampentyp: W5W.
Bezüglich den Typangaben diverser Innenraum Leuchten, gibt es leider zwischen Osram und der Renault Bedienanleitung Widersprüche. Somit komme ich wohl um einen Ausbau nicht herum
-
Gepäckraumleuchte
[Blockierte Grafik: http://www.osram.de/media/reso…214/324586/9876512345.jpg]
Ausführung COOL BLUE INTENSE Bestellnr. 2825HCBI ECE-Kategorie W5W techn. Daten 12V 5W W2,1x9,5d Eigenschaften
- Bläulich-hellweißes Licht für Xenon-Look
- Bis zu 20 % mehr Helligkeit(1)
- Farbtemperaturen bis zu 4.200 K
- Ideal für den Einsatz in Klarglasscheinwerfern
(1) Im Vergleich zu Standardlampen, subjektive Wahrnehmung
Gefunden bei Osram.
-
-
- Bis zu 20 % mehr Helligkeit(1)
20% mehr Helligkeit. Das Messinstrument stellt das fest, aber sehen tut man 20% mehr Licht nicht. Beispiel: 1 Blendenstufe am Foroapparat ist 100% mehr Licht auf dem Sensor. Eine gutes Objektiv verfügt über 8 Blendenstufen --> 800% mehr oder weniger Licht.
100% mehr Licht kannst du sehen.
Gruss, Peter Z.