-
-
Könntest du mal genau ermitteln, welche Sicherung das ist? Vielleicht legt man sich so etwas zur Sicherheit zurück, wenn sie so schlecht zu bekommen ist...
-
Könntest du mal genau ermitteln, welche Sicherung das ist? Vielleicht legt man sich so etwas zur Sicherheit zurück, wenn sie so schlecht zu bekommen ist...
Ich werde versuchen, das zu klären, schon aus eigenem Interesse
-
Da mein Leihwagen von Renault Assistance nur für maximal 3 Tage zur Verfügung gestellt wird, habe ich eben versucht, eine Verlängerung zu erhalten. Im Gegensatz zu früher wird das aber kategorisch abgelehnt, egal ob der Schaden behoben ist oder nicht.
Als Kompromiss bietet RA an, die Kosten des Leihwagens nach Rückfrage dem Händler aufzubürden. Wenn dieser ablehnt, steht man im Regen. In meinem Fall erhalte ich Morgen ein Leihfahrzeug meines Händlers (Kangoo). Dazu muss ich Morgen das 1. Leihfahrzeug zurückbringen, zum Händler pilgern und mir dann dort den 2. Leihwagen abholen. Service, wie ihn sich Renault vorstellt.
Die tatsächlich verfügbaren Leistungen von Renault werden im Internet, so gut es geht, verschleiert, siehe https://www.renault.de/ihr-ren…arantieverlaengerung.html
Ich habe die Leistungen der Mobilitätsgarantie einmal zur Information angefügt.
Aber ich möchte nicht unfair sein, die ganze Leihwagengeschichte ist ja eine freiwillige Leistung der Herstellers/Händlers. Der gesetzliche Gewährleistungsanspruch sieht solches nicht vor.
-
Verträge sind ja ganz gut und schön, aber noch besser ist es wenn man einen Händler hat der einem dann einen Vorführer zur Verfügung stellt.
Vor Sylvester hat so ein lieber Zeitgenosse bei unserem GS 3 Unfallflucht begangen, Standheizung hinüber, Wasserverlust, anstandslos einen Vorführer zur Verfügung gestellt obwohl wir Urlaub gebucht hatten, alles kostenfrei, bis auf das tanken natürlich.
Sind aber schon 37 Jahre Kunde dort.
Uwe
-
Verträge sind ja ganz gut und schön, aber noch besser ist es wenn man einen Händler hat der einem dann einen Vorführer zur Verfügung stellt.
Stimmt. Jedoch hat sich die Panne bei mir nach Ladenschluss ereignet und mein Wagen wurde vom Abschleppdienst einfach beim Händler abgeladen. Morgen bin ich dann dort und bekomme ein Ersatzfahrzeug. Dabei ist es mir im Grunde ziemlich egal, was es ist. Hauptsache mobil!
-
Stimmt. Jedoch hat sich die Panne bei mir nach Ladenschluss ereignet und mein Wagen wurde vom Abschleppdienst einfach bei Händler abgeladen. Morgen bin ich dann dort und bekomme ein Ersatzfahrzeug. Dabei ist es mir im Grunde ziemlich egal, was es ist. Hauptsache mobil!
Das ist natürlich was andres, dann wird es ja ab morgen vielleicht besser laufen, viel Glück.
Uwe
-
Nur 3 Tage Leihwagen? Das scheint neu....!
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Problem mit dem Koleos in Berlin - natürlich an einem Sonntag.
Die Assistance hat perfekt geholfen. Innerhalb von 4 Stunden hatte ich einen Leihwagen, und
die haben gesagt, dass mir der so lange zur Verfügung gestellt wird, bis der Koleos wieder repariert ist.Da ich am darauf folgenden Mittwoch ( also 3 Tage später ) wieder 400 Km zurück nach Hause
fahren musste, hat man mir sogar angeboten, mit dem Leihwagen nach Hause zu fahren, falls der
Koleos noch nicht wieder fahrbereit wäre. Und auch zu Hause könnte ich den Leihwagen weiter benutzen.
Man würde dann den Koleos liefern, und den Leihwagen wieder mit zurück nehmen, wenn die
Reparaturzeit das erfordert.Der Koleos war schnell wieder fertig, und ich konnte damit nach Hause fahren, aber
die Hilfestellung ( am Sonntag! ) und der ganze Ablauf, sowie der Service waren
echt Ober-Klasse!!!! -
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Problem mit dem Koleos in Berlin - natürlich an einem Sonntag.
Die Assistance hat perfekt geholfen. Innerhalb von 4 Stunden hatte ich einen Leihwagen, und
die haben gesagt, dass mir der so lange zur Verfügung gestellt wird, bis der Koleos wieder repariert ist.Hallo Volker,
2000, als beim Rangieren auf dem Parkplatz eine Antriebswelle an meinem Laguna abgerissen ist, hat das auch geklappt. ~2006, als bei meinem Mégane eine Feder gebrochen ist und das Fahrzeug nicht mehr fahrbar war, ging das auch perfekt. Auch vorgestern klappte erst einmal alles (fast) problemlos.
Jetzt kommen aber zwei Dinge zusammen: Den Leihwagen gibt es nur noch drei Tage und Renault kann das Ersatzteil nicht liefern. Früher hat man den Leihwagen einfach verlängert, diese Leistung wurde gestrichen.
Schon ist mein Eindruck etwas schlechter...
Gruß,
PeterP.S.: 7 Renault-Neufahrzeuge gekauft, bei 5 Fahrzeugen waren Garantiefälle vorhanden, die einen Leihwagen erforderlich machten. Das geht ins Geld, also ist die Konsequenz von Renault, dass man die Kosten durch Verschlechterung der Bedingungen senkt. Schließlich kostet eine Qualitätsverbesserung auch Geld
-
Eigentlich ist das ne Frechheit!
Wenn Renault Teile nicht liefern kann, kann es innerhalb von einer "Mobilitätsgarantie" nicht sein,
dass die das zu Deinem Problem machen und Du Dir auf Deine Kosten ein Auto besorgen musst...!
Ich würde das so nicht hinnehmen.Mein Händler würde das auch gar nicht mit machen. Da gibt's einen Leihwagen so lange wie benötigt.
Ohne Frage und Diskussion.