Schutzfänger
-
-
Bei Koleos im Wohnwagen
UweBringt jeder seine Hängematte mit.
-
Bei Koleos im Wohnwagen
UweNa wenn Ihr meint, Platz gibts aufm Boden zwischen Tisch und Heizung oder vor der Türe.
Noch besser im Kofferraum vom GS, da könnt ihr alleine schnarchen. Vorsicht jedoch vor kalten Nasen und schnarchenden Zeitgenossen, die diesen engen Raum mit Euch teilen.
Bettwäsche müsst Ihr selbst mit bringen. Vorsicht wir haben Frühaufsteher in der Familie.Uwe, du bekommst Dein eigenes Zelt und für Traficdriver haben wir noch eine Dackelgarage.
-
Abend!
könnte bitte mal einer von euch ein paar Detail Bilder von den Schmutzfängern machen?
Die Bilder von Koleos sind dann doch schon von sehr weit weg.
ca. dieser Winkel & Abstand wäre super
Danke
-
-
Danke
-
da hab ich mal ne Nachfrage zu Eurer Urlaubsfahrt Mitte April 2019:
hast Du eine Erkenntnis erlangen können wie die Schmutzfänger damals gewirkt haben bei schlechtem Wetter bzw schlechter, dreckiger Wegstrecke?
Bzw auch seid dem noch weitere Beobachtungen sind ja nun gut 2 1/2 jahre her
Wir hatten vorigen Monat mal wieder das Erlebnis > Sauwetter und eine sandige Straße und der Wowa sah im Frontbereich mal wieder saumäßig aus, Du kennst das ja wohl auch.
Und hast Du die Schmutzfänger übers Netz oder in der Werkstatt gekauft, selbst angebracht oder anbauen lassen
Gruß Lothar
-
Ich habe an der Vorderachse die originalen Schmutzfänger montiert. Bestellt im Netz bei einem bekannten Händler. Der ortsansässige Renaulthändler hatte keine gelistet. ??? . In der Anleitung ist beschrieben wo Löcher zu stechen sind für die Montage. Es werden die originalen Schrauben der Radhausschale sowie zusätzliche Schrauben genutzt. Der seitliche Dreck reduziert sich und kommt später direkt an den Schweller. Für hinten wird der Dreck nur reduziert .. sonst müssten die Dinger auf der Fahrbahn schleifen .. siehe am Lkw.
Gruß Jürgen
-
Kann mir nicht vorstellen, dass da bei Sauwetter ein nennenswerter Unterschied ist und der Optik des Wagens tun sie meines Erachtens nicht gerade gut.