Habe heute am Donnerstag um 13 Uhr einen Termin zum Scenic-Tausch mit meinem Händler ausgemacht. Ab Donnerstag Honiggelb/Schwarz statt nur Schwarz.
Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4
-
-
Das nächste Auto bestelle ich bei amazon.
-
der Händler hat nicht gelacht
-
sorry
-
Meiner ist nun beim Händler eingetroffen. Am Wochenende habe ich ihn aus der Ferne auf dem eingezäunten Gelände gesehen. Dort wusste ich allerdings noch nicht, ob es denn auch meiner ist. Eine Nachfrage beim Händler hat meine Vermutung nun bestätigt. Jetzt geht es aber erst ab Freitag zwei Wochen in die Berge. Am 31.07 kann dann meine Frau das Auto in Empfang nehmen. Ihren aktuellen Wagen, einen Polo, hat sie heute abgegeben.
-
Meine Frau kommt aus ihrem S4 nich mehr raus
Durfte erst zweimal mit fahren
Dann einen schönen Urlaub und Deiner Frau viel Spass mit dem neuen -
Danke schön. Vielleicht lässt sie sich von mir die Technik erklären...Man(n) darf ja mal träumen. Obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, dass ich sie dabei unterstützen kann.
-
Tja, KW 28 liegt an und bisher keine Info vom Händler.
Zunächst alles gut, Auto sollte sogar früher kommen, dann Verschiebung und keine Infos mehr.
So langsam werde ich wirklich nervös.
Zunächst ist der Urlaub ausgefallen und weil ich den Grand für den Transport meiner Boot benötige, ist auch das bisher in diesem Sommer hinfällig.Und wenn ich hier lese, Januar bestellt, Lieferung Oktober, dann stellt sich mir der Kamm auf.
Solche Faxen würde ich schon aus Prinzip stornieren und bei einer anderen Marke schauen, oder halt vom Hof kaufen.
Das ist nun mein 7. Neuwagen (soll er mal werden), aber derart unlogische Terminerledigungen hab ich noch nirgends erlebt. -
Mein GS wurde am 27/06 produziert laut MyRenault. Beim checken der Fahrzeugdetails auf MyRenault musste ich jedoch feststellen, dass der Wagen kein Android/Carplay hat. Ist also vor dem 01/05 (seit diesem Datum wird AA und CP verbaut) gebaut worden. Ich habe jetzt eine Reklamation gemacht an Renault und der Händler wird den Wagen in meinem Auftrag nicht annehmen. Alle bestellen Fahrzeuge seit dem 01/03/2017 müssen Android/Carplay haben, wenn nicht sind es keine aktuellen Fahrzeuge sondern gecancelte Fahrzeuge, die auf die Türabdeckungen bei Wind und Wetter teilweise Monate warten mussten. Achtet darauf.
Ich hatte damals am 13/03 aufgrund der Info vom 06/03 über Carplay gekauft. Jetzt scheint es so, dass hier etwas faul ist. Ich habe schon von Anderen gehört, denen das selbe passiert ist. Ich habe Renault um Stellungnahme gebeten, über die Fahrgestellnummer, kann man herausfinden, wann der Wagen gebaut wurde, nur weiss dies als Einziger Renault. Die Händler haben hier keine Einsicht. In MyRenault erscheint nur die Info, die wir wissen sollen, nicht mehr. Kann also sein, dass der Wagen, der mir jetzt geliefert werden soll, aus dem Januar oder Februar ist. Grundsätzlich soll sich die Situation wohl entspannt haben, ist natürlich klar, wenn jetzt sogar Lagerfahrzeuge als neu vertickt werden sollen....
Hier nochmal die Info:
https://group.renault.com/en/n…nd-smartphone-ecosystems/ -
Mein GS wurde am 27/06 produziert laut MyRenault. Beim checken der Fahrzeugdetails auf MyRenault musste ich jedoch feststellen, dass der Wagen kein Android/Carplay hat. Ist also vor dem 01/05 (seit diesem Datum wird AA und CP verbaut) gebaut worden. Ich habe jetzt eine Reklamation gemacht an Renault und der Händler wird den Wagen in meinem Auftrag nicht annehmen. Alle bestellen Fahrzeuge seit dem 01/03/2017 müssen Android/Carplay haben, wenn nicht sind es keine aktuellen Fahrzeuge sondern gecancelte Fahrzeuge, die auf die Türabdeckungen bei Wind und Wetter teilweise Monate warten mussten. Achtet darauf.
Ich hatte damals am 13/03 aufgrund der Info vom 06/03 über Carplay gekauft. Jetzt scheint es so, dass hier etwas faul ist. Ich habe schon von Anderen gehört, denen das selbe passiert ist. Ich habe Renault um Stellungnahme gebeten, über die Fahrgestellnummer, kann man herausfinden, wann der Wagen gebaut wurde, nur weiss dies als Einziger Renault. Die Händler haben hier keine Einsicht. In MyRenault erscheint nur die Info, die wir wissen sollen, nicht mehr. Kann also sein, dass der Wagen, der mir jetzt geliefert werden soll, aus dem Januar oder Februar ist. Grundsätzlich soll sich die Situation wohl entspannt haben, ist natürlich klar, wenn jetzt sogar Lagerfahrzeuge als neu vertickt werden sollen....
Hier nochmal die Info:
https://group.renault.com/en/n…nd-smartphone-ecosystems/Fahrzeuge gelten zum Nachteil der Kunden bis 12 Monate ab Werk gem. BGH Urteil als Neufahrzeuge.
Ich habe trotzdem Renault aufgefordert, mir mitzuteilen wie sie Android Auto bei mir nachrüsten wollen. Gemäss Broschüre wurde Android Auto ab 2017 versprochen.