Einfach abwarten,ich weiß es fällt schwer aber irgendwann steht er vor der Tür
Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4
-
-
Ich bin glücklicherweise derzeit nicht in der blöden Situation (wobei, ich warte eigentlich gerne auf Autos), auf ein Auto warten zu müssen, aber...
Ich war bereits 2x in Rechtsfälle verbunden mit Kraftfahrzeugen involviert und rein sachlich:Es gibt nur einen relevanten Ansprechpartner und das ist Euer Verkäufer@Händler.
Daher: Freundlich aber bestimmt dort nachfragen, so lange bis Ihr zufrieden seid...Trotz Allem würde ich Ruhe bewahren: Man möchte doch Freude am neuen Auto
Toitoitoi! -
Im Moment bin ich auch noch nicht in der Situation und hoffe, dass alles gut geht. Man wartet bestimmt auch gern, nur sollte es nicht so sein, dass auf einmal keine konkreten Angaben mehr gemacht werden können. Dann ist es vorbei mit der Ruhe.
-
Wenn es zu relevanten Verzögerungen kommt, habe ich die Erwartung, dass mein Verkäufer mich informiert.
Sollte dies nicht der Fall sein, werde/würde ich ihn erinnern...Klappt dies nicht, spreche ich freundlich mit der Verkaufsleitung.
Konsequenz wäre, den Fuhrpark zukünftig woanders einzukaufenAber bisher habe ich mit meiner direkten und klaren Kommunikation zum Glück 99% Erfolg gehabt.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen! -
Ich hatte bisher fünf Neuwagen von Renault,alle kamen zum genannten Termin.
Diese Tatsache stimmt mich zuversichtlich -
Ich fühle mich wie vor 48 Jahren, als kleiner Butsche, zu Weihnachten. warten auf's Christkind
-
Es wäre auch alles nicht halb so schlimm wenn man wenigstens einen konkreten Termin für die Fertigung hätte - aber nach 4 Monaten warten plötzlich ohne Status und ohne Termin seitens Renault dazustehen verunsichert einen schon ein bisschen!
Kein Status und kein Termin ... das ist wahrhaftig frustrierend!
Der Brand in einer der Hallen im tschechischen Werk Most des belgischen Zulieferers Recticel war am 22. Jänner (Brand bei RAI Most, der verlinkte Artikel betrifft VW, stärker betroffen dürfte aber Renault sein). Natürlich müssen danach Produktionsabläufe adaptiert werden, aber nach beinahe 4 Monaten sollte Renault in der Lage sein, Produktionstermine für bestehende Bestellungen zu terminieren
Dass derzeitige Neubestellungen hinten angereiht werden ist sowieso selbstverständlich ... ok das trifft dann künftig auch mich/unsWünsche dir (und allen wartenden) dass sich der Status rasch ändert, und das in Richtung zeitnaher Lieferung!
-
Ich hatte bisher fünf Neuwagen von Renault,alle kamen zum genannten Termin.
Diese Tatsache stimmt mich zuversichtlichWenn man denn noch einen Termin im System hat...
-
Dass derzeitige Neubestellungen hinten angereiht werden ist sowieso selbstverständlich ... ok das trifft dann künftig auch mich/uns
Ob das wirklich so ist, davon bin ich nicht überzeugt.
Es stehen über 6000 PKW auf dem Parkplatz, die nachgerüstet werden müssen.
Aktuell läuft hoffentlich wieder die normale Produktion.Die 6000 PKW werden entweder parallel fertiggestellt oder immer wieder in die normale Produktion eingeschlauft.
Dank der Intransparenz bei Renault ist dies aber alles nur Spekulation.
-
Fakt ist, es werden Scenics ausgeliefert die nach dem 10.11.2016, da habe ich Bestellt, Bestellt wurden.
Und von einer netten Dame bei Renault Deutschland wurde mir gesagt das Douai sich auf die laufende Produktion konzentriert.
Also für die ausfälle kein der reihe nach!!!