Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschieden
Unser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.
Ich hoffe, Euch gefällt unsere Entscheidung.
Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschieden
Unser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.
Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschiedenUnser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.
Französischer Name für französisches Auto - passt!
Eher ungewöhnlich, dass ein Auto einen Namen trägt - jedenfalls für mich.
Schiffe tragen zwingend einen Namen. Und der darf nicht geändert werden (Ausnahme: nach einer sehr schweren Havarie wie sinken oder an Land geworfen werden und dabei schwere Beschädigung erleiden). Zudem sind Schiffe immer weiblich, selbst wenn sie einen männlichen Namen tragen (z. B. Paul oder Hans).
Gruss, Peter Z.
Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschiedenUnser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.
Maurice passt gut
In Go, Trabi go hiess das Auto “Schorsch“.
Und Maurice passt sehr gut zum Schwarzhäubchen:
6 Autos auf dem Hof und Ärger mit dem KBA, das klingt interessant !
Hoffentlich nichts wegen Euro 6 ..................... du hast einen TCE160 bestellt richtig ?
Interessant ist auch das Maurice (das Auto) auch am Donnerstag oder Freitag angemeldet worden ist
Genau, und es ist ein TCe 160 EDC. Was ich interessant fand, ist das in der Bedienungsanleitung einerseits schon das SCR-System mit Anzeigen und Fehlermeldungen und auch der Feinstaubfilter für Benziner schon integtiert sind. Anscheinend wurde die BDA genau wie die Modellpalette überarbeitet, da diese Filter erst im September eingeführt werden sollen.
Unser Scenic 4 TCe 140 hatte auch einen Qualitätsstop mit Vermerk eventuell Kühlwasserverlust. Er wurde mit einem Zulassungsverbot seitens Renault belegt bis der besagte Stutzen kontrolliert wurde.
Da gab es 3 Vorgaben:
1. Prüfung bereits im Werk mit Kennzeichnung
2. Prüfung in der Werkstatt des Auslieferer
3. Defekter Stutzen tropft nach Prüfung und muss ausgetauscht werden.
Nach dieser Prüfung ( die genaue Mitteilung kam erst nachdem der Scenic in der WS ankam) durften Sie den Scenic zulassen .
interessant, meiner wurde einen Tag nachdem er bei der Werkstatt ankam zugelassen.................
war das im Mai oder schon vorher ??