Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

• @InitialeParis

Glückwunsch, viel Spaß mit dem Neuen tollen Auto. :thumbup:

Hat der kleine schon einen Namen? ^^

Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschieden
    Unser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.

Ich hoffe, Euch gefällt unsere Entscheidung.

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

• Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschiedenUnser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.

Französischer Name für französisches Auto - passt! ^^

• Eher ungewöhnlich, dass ein Auto einen Namen trägt - jedenfalls für mich.

Schiffe tragen zwingend einen Namen. Und der darf nicht geändert werden (Ausnahme: nach einer sehr schweren Havarie wie sinken oder an Land geworfen werden und dabei schwere Beschädigung erleiden). Zudem sind Schiffe immer weiblich, selbst wenn sie einen männlichen Namen tragen (z. B. Paul oder Hans).

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Nach langer und reiflicher Überlegung und vieeel suchen haben wir uns für einen Namen entschiedenUnser neues Familienmitglied hört auf den Namen Maurice.

Maurice passt gut :thumbup:

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• 6 Autos auf dem Hof und Ärger mit dem KBA, das klingt interessant !

Hoffentlich nichts wegen Euro 6 ..................... du hast einen TCE160 bestellt richtig ?

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Genau, und es ist ein TCe 160 EDC. Was ich interessant fand, ist das in der Bedienungsanleitung einerseits schon das SCR-System mit Anzeigen und Fehlermeldungen und auch der Feinstaubfilter für Benziner schon integtiert sind. Anscheinend wurde die BDA genau wie die Modellpalette überarbeitet, da diese Filter erst im September eingeführt werden sollen.

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

• Unser Scenic 4 TCe 140 hatte auch einen Qualitätsstop mit Vermerk eventuell Kühlwasserverlust. Er wurde mit einem Zulassungsverbot seitens Renault belegt bis der besagte Stutzen kontrolliert wurde.
    Da gab es 3 Vorgaben:
    1. Prüfung bereits im Werk mit Kennzeichnung
    2. Prüfung in der Werkstatt des Auslieferer
    3. Defekter Stutzen tropft nach Prüfung und muss ausgetauscht werden.

Nach dieser Prüfung ( die genaue Mitteilung kam erst nachdem der Scenic in der WS ankam) durften Sie den Scenic zulassen .

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• interessant, meiner wurde einen Tag nachdem er bei der Werkstatt ankam zugelassen.................
    war das im Mai oder schon vorher ??

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen