Gestern fuhren wir mal wieder im Regen und was war am Ende vom Lied, die Seitenscheiben waren so Schmutzig vom aufgewirbelten Regensalzwassero. Regenwasserr daß ich in den Spiegeln nichts mehr sehen konnte.
Da es ja nur im unteren Teil zu Verwirbelungen kommt habe ich mir die Verkleidung etwas genauer angesehen und gemerkt das Renault hier eine Gummidichtung einfach weggelassen hat, bei anderen Autos ist diese bis zu den Scheiben.
Habe mir nun ein Türkantenschutzband bei ebay bestellt und werde es direkt auf die kannte setzten und sehen was dabei herauskommt.
Seitenspiegel
-
-
Wenn es funzt berichte mal,am besten mit Fotos
-
Vielleicht während der Fahrt, wenn es Regnet so bei 120km
-
Vielleicht während der Fahrt, wenn es Regnet so bei 120km
Vielleicht während der Fahrt, wenn es Regnet so bei 120km
Besserwissermodus an.
Achtung: auch bei unseren schmalen Reifen besteht ab 100kmh Aquaplaning-Gefahr (und wenn sie leicht abgefahren sind, bereits ab 80...).
Besserwissermodus aus.
Gruss, Peter Z.
-
Vielleicht während der Fahrt, wenn es Regnet so bei 120km
Besser wären Fotos von der von Dir getätigten Lösung. Ob Du bei 120 km/h was im Spiegel siehst, kannst du ja aus der Erinnerung berichten .
-
Mach ich
-
Ich bin da auch mal gespannt. Wollte mir auch was basteln, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Leider war meine Probefahrt bei trockenem Wetter, daher habe ich es da nicht bemerkt. Bei Renault kennen die das Problem jetzt auch. Mein Beifahrer hat ein Video davon gemacht.edit: Das Wasser kommt übrigens von den Scheinwerfer. Das gleiche tritt nämlich auch beim sprühen mit der Waschanlage auf. Es läuft von den Scheinwerfern seitlich die Karosserie hinauf unter den Spiegel her und verwirbelt dann am Fenster.
-
Gibts dazu schon etwas neues?
-
- Türkantenschutz angebaut, bin aber noch nicht im Regen gefahren
-
Hast Fotos dazu?