Umfrage : Welche Ausstattung habt Ihr gekauft ?

• Ja, ja, es gibt schon viele Sprüche.
    Wenn es erst mal Hirn regnet, werdet Ihr sehen wir gelenkig Dumme sein können... :D

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

• "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Das soll mal Albert Einstein gesagt haben - ob es stimmt ist man sich nicht sicher.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Ja, das hat Einstein rausgehauen. Ganz sicher!
    Ich habs im Schlusswort meines verfassten DDR-Lebens verwendet.

Gruß Volker

• Ich bin immer noch am Lesen deiner DDR - Geschichte. Sehr beeindruckend.

Ein Arbeitskollege von mit hat bei der VA gedient und hat mir einiges erzählt. Anlässlich einer gemeinsamen Geschäftsreise in der Gegend der Lüneburger Heide hat er mir "seine" Kaserne an der Grenze gezeigt. Wir haben die Reste des Zauns besichtigt, die Plattenwege gesehen, Wachtürme, bzw. deren Ruinen, usw.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Ich danke Dir Peter, für Dein Statement.
    Mich kann man lesen und auch sehen (MDR-Fernsehbeitrag), wenn man will..... Nur googlen muss man selber. ;)

Gruß Volker

• @Volker Z.

Ich hole mir mal ein signiertes Buch bei dir ab :) , ist bestimmt interessant.

Uwe

Das geht nicht! Ich habe lediglich 2 Sachen online eingestellt. Da kannst Du jederzeit lesen. Betrifft nur meine DDR-Zeit. Einmal biographisch und das zweite ist meine Baupionierzeit bei der NVA. http://mein-ddr-leben.de/ und http://baupionier.zottmann.org/ Nimm Dir wenns Sinn machen soll Zeit und lies alles chronologisch. Anders erschließt es sich kaum. Fang mit dem Leben an.

Gruß Volker

• Avantime2002, Salzgitter ist ja fast nebenan. Da muss ich Dich fragen : Wessi oder geflüchtetes Ossi? :P
    Das interessiert mich nun, denn alte Bundesdeutsche lesen mit interesse und ehemalige Ostzonale oft mit Argwohn. (hat der überspitzt, stimmt auch alles? Der macht unsere schöne Verblichene schlecht....) Also, Resonanzen habe ich genug. Es ist alles so geschehen!

Gruß Volker

• @Volker Z.
    Ich bin im wohlbehüteten Westen aufgewachsen, habe aber durch Oma und Opa in Dresden und einem Patenkind in Görlitz ( Tal der Ahnungslosen ) durchaus einen kleinen Einblick in das Leben in der Ehemaligen, da ja auch Besuche stattgefunden haben.

Uwe

Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,