InitialeParis, ja ich denke jetzt auch, dass man das Licht mehr als gebrauchen kann! Gerade im Harz, bei stetem Wildwechsel und all dem Windbruch ist eine bessere Ausleuchtung mehr als vorteilhaft. Deine Spitze hab ich schon verstanden... Vor 30 Jahren hab ich meinen Vater belächelt, wenn er von Zeit und hingleiten sprach. Inzwischen bin ich auch der Raserphase weit entsprungen. Man wird tatsächlich im Alter etwas ruhiger, gelassener und erlebt beim Autofahren auch noch ganz nebenbei seine Umwelt. Wie schön eigentlich Deutschland ist! Früher pfiff alles an mir vorbei und wehe einer war vor mir. Nie Zeit (glaubte man) und jagte von einem Auftrag zum anderen.
An meinem Citroen Grand Picasso waren auch nur Halogenscheinwerfer wie eben so üblich. Nur haben die Franzosen dann noch einen Designer an die Scheinwerfergläser gelassen und dann waren die nicht mehr einfach durchsichtig. Nein Rauchglas wurde verbaut. Das schmälert die Halogenlichtausbeute nochmal mindestens um 10 %. Idiotisch war das.
Das schlechteste Licht aller Zeiten. Nun Vergangenheit.
Um Deinen Leitspruch mal abzuwandeln: Wer später stirbt, kriegt länger Rente!
Gruß Volker