Welche Scheinwerfer habt IHR LED oder Halogen ?

• :thumbup::thumbup: i

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• richtig, ist bei mir auch so. Übrigens funktioniert die Automatik super :thumbup:

Tolles Auto und heute wird der Anhänger zugelassen und anschließend beim Händler abgeholt. Mal gespannt wie er sich mit Anhänger fahren lässt :thumbup:

Bei meinem muss ich es auch immer neu einschalten nach jedem Starten, Sprich das "A" verschwindet obwohl der Hebel hinten ist.
    Damit kann ich aber leben

• Bei meinem muss ich es auch immer neu einschalten nach jedem Starten, Sprich das "A" verschwindet obwohl der Hebel hinten ist.Damit kann ich aber leben

Verstehe ich richtig, die Fernlichtautomatik muss bei dir nach jedem Motor starten neu eingeschaltet werden (Hebel zurück/vor)?

Das sollte nicht so sein, die Automatik bleibt eingeschaltet. Ist da ein Parameter im R-Link nicht richtig gestellt? Schau mal beim Fernlichtassistent, ob da alles richtig steht.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Ist auch bei mir so. Bei jedem Neustart ist die FL Automatik aus. Immer wieder Hebel zurück und wieder vor zum Reaktivieren. Blödsinnig, wie auch beim Sportmodus oder beim Spurhalteassistent.
    Evtl eine Frage des Baujahrs? Mein S4 dci 160 Bose ist Bj. 10/2016.

11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

• Hallo Scenicfreunde,
    ist bei mir am S4 Intense 04/2018 nicht so.
    Bleibt alles wie es eingestellt ist.
    Fernlichtautomatik ist immer drin.

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• Hallo Scenicfreunde,
    ist bei mir am S4 Intense 04/2018 nicht so.
    Bleibt alles wie es eingestellt ist.
    Fernlichtautomatik ist immer drin.

Könnte das sein wie beim kurzen Hupen beim Abschliessen? Das kann nur die Werstatt mit dem Clip anpassen (ich habe das "Hupen" bereits bei der Auslieferung abstellen lassen).

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Na dann werd ich mal in der Werkstatt vorbeirollen....

Bevor du zum Freundlichen fährst: Kontrolliere im R-Link und Fahr-Assistenten, ob "Automatisches Fernlicht" auf "ON" steht.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:

Vorher: