Wollte da noch etwas sagen, obwohl ich schon die dran war......
Egal ob wir LED oder Halogenlampen im Auto haben,dürfen wir eines nicht vergessen, jeder hat mal klein angefangen.
Ich nehme mich als Beispiel.
Alles hat mit einem Fiat Panda begonnen, der hatte sogar noch Billux Birnen und kein H4. (Kennt Ihr das überhaupt noch? ) H4, das hatte Papas Talbot Tagora und auch mein Ford Fiesta, ebenfalls unser erster Skoda Felica. Die Birnen konnten und haben wir selber gewechselt. Dann kam unser Skoda Fabia Combi, das war das erste Auto wo H7 und H1 Lampen verbaut waren, ja wir hatten schon Fernscheinwerfer. Dann der Skoda Oktavia, auch bei ihm wechselte ich die H7 mit dem ausgebauten Scheinwerfer auf dem Schoß.Der Skoda war weg und der Koleos war unser neues Auto. Bestückt mit einem super guten Reflektor im Gegensatz zu den heute modernen Linsenscheinwerfen machte er mit H7 ein super gutes Licht.
Allerdings habe ich bzw. zarte Hände dann jedes Jahr die Lampen getauscht. Diese dann meistens im Herbst.
Nebenbei ist LED so gut geworden, und hatte einen so rasanten Fortschritt genommen, das es für uns eigentlich keine Diskussion gab sie nicht zu bestellen.
Dies soll nicht heißen, das Halogenlampen schlecht sind.
Wir gehen jetzt halt mit der Zeit und gönnen uns den Fortschritt.