Ist eigentlich bei allen gleich
Welche Scheinwerfer habt IHR LED oder Halogen ?
-
-
Die Fernlichtautomatik funktioniert sehr gut.
-
Die Fernlichtautomatik funktioniert sehr gut.
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
Richtig, ich habe das Abblendlicht und Fernlicht immer auf Automatik stehen. Funktioniert perfekt, fahre viel nachts.
-
Bevor du zum Freundlichen fährst: Kontrolliere im R-Link und Fahr-Assistenten, ob "Automatisches Fernlicht" auf "ON" steht.
Gruss, Peter Z.Hallo Peter, ich habe kein R-Link (zum Glück) aber im Bordcomputer ist die Automatik auf "Ein"
-
Hallo in die Runde,
hat wer von den Halogen Fahrern schon die H7 Birnen gegen bessere getauscht. Ich hatte bei meinem S3 die Nightbreaker drin. Die waren eigentlich ganz gut (bis auf die Haltbarkeit). Hab ich aber in WS wechseln lassen, weil der Austausch sich schlecht machen lassen hat. Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Das Wechseln sollte beim S4 eigentlich wesentlich leichter sein.
-
Meine Meinung:
Teure und bessere Halogenlichter bringen vielleicht 30% mehr Licht (im besten Fall). Das ist bei einer Kamera gerade mal 1/4 Blende - also nichts! Ev. ist die Farbtemperatur etwas in Richtung kalt (blau) verschoben, das kann etwas bringen. Den Mehrpreis sind sie aber nie Wert! Zudem entwickeln die teureren Leuchtmittel mehr Wärme und beschädigen den Reflektor.
Xenon war eine Sackgasse, frisst viel Energie und sind bezüglich Lebensdauer nicht das Gelbe vom Ei. Beim Ersatz schweineteuer.
LED ist im Moment das beste. Gutes Licht, Farbe dürfte minim etwas wärmer sein (gegen Gelb). Haltbarkeit: ewig (ein Autoleben lang).
Gruss, Peter Z.
-
im Vorgänger hatte ich diese hier und war sehr zufrieden
-
Hallo TomiB
der Birnenwechsel war beim 3er doch relativ einfach subjektiv
habe diese helleren Birnen auch immer montiert
Nachteil Lichtleistung lässt schon nach ein paar Monaten merklich nach und Gesamtlebensdauer doch ziemlich kurz max.ca. 10Monatejetzt im 4er will ich die LED nicht mehr missen da schliesse ich mich Peter Z. voll und ganz an
Haltbarkeit hoffentlich sehr lange -
Danke für Eure Antworten. Das mit den LED Scheinwerfern wäre auch toll gewesen. Auto war leider von der Stange mit eigentlich super Ausstattung, halt ohne LED (Tageszulassung). Die Sonderausstattung LED Licht finden man eher selten. Naja was solls. Selbst wenn ich jetzt einen Neuwagen konfigurieren würde, bekommt man das LED Licht nur noch beim Bose.