Guten Morgen!
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Ich habe meinen Grand Scenic im März letzten Jahres bekommen und schon am nächsten Tag musste er in die Werkstatt, da diese Mist gebaut haben. Beim Einbau der Standheizung wurde ein Kabel eingeklemmt, Handymodul wurde vergessen, beim nachträglichen Einbau dessen wurde mein kompletter Einstieg verkratzt und verbeult, der Himmel von Werkstatthänden komplett versaut. Dieses Thema hat sich ewig gezogen. Dann hatte ich Probleme mit meinem automatisch Einparksystem: einmal beim automatisch Einparken verkratzte eine Felge, einmal hat der Sensor nicht gemeldet: auf einen Pöller aufgefahren, dann automatisch rückwärts einparken ein anderes Auto angefahren. Hier konnte die Werkstatt angeblich keinen Fehler finden, es wurde eine neue Software aufgespielt, nach der die Anzeige viel genauer und deutlicher anzeigt als vorher. Ich bekam auch auf Kulanz eine neue Stoßstange, auch die Werkstattschäden wurden uns in Warenwert wieder gutgemacht. Mit dieser Sache Stoßstange waren wir im Dezember noch nicht fertig, da kam schon ein neues Problem auf uns zu: Wasser im Kofferraum! Ich kann nicht mehr! Ein halbes Aquarium befand sich in der rechten Seite unter dem Teppich! Das Auto wieder in die Werkstatt, der Serviceleiter meinte, er beantragt beim Werk eine Wandlung, denn nach diesem Wasser würde es früher oder später nur Eletjonikprobleme geben. Nun, was soll ich sagen? Wandlung vom Werk abgelehnt. Die Werkstatt hat repariert, angeblich Haarriss in der Stoßstange, Auto sei nun knochentrocken, Teppich wurde eine Woche lang getrocknet. Man wisse nun ja nicht, ob dieser Haarriss entstand durch einen der Stoßstangenrempler, welche deren Meinung nach ja nicht durch ein ncithfunktionierendes automatisches Parksystem verursacht gewesen wäre. Der Knüller: es erfolgte keine Übergabe, am nächsten Morgen war der Kofferraum wieder/immer noch nass. Wir wieder hin. Das Auto steht immer mindestens eine Woche in dieser Werkstatt, ich bekomme jedoch einen Leihwagen. Dann durfte ich den Wagen wieder abholen, zufällig sei ein Vertreter vom Werk da gewesen und der habe erzählt, einen einzigen ähnlichen Fall zu kennen, da sei es die Rückleuchte gewesen. Bei mir hätte dann auch die hintere "linke" Rückleuchte voll Wasser gestanden, diese sei nun neu und ein neuer Teppich hinten drin, es sei jetzt alles gut und trocken. Wieder keine Übergabe. Denkste! Am nächsten Morgen, was glaubt Ihr? Naß! Nun wurde erneut eine Wandlung beim Werk beantragt: abgelehnt. Das Autohaus bietet mir einen Rückkauf an mit 26.000€ nach 10 Monaten!!! Über die Hälfte Wertverlust?? Wenn ich dort einen neuen Wagen kaufe, dann kämen Sie mir mit 1000€ noch entgegen, das Werk noch mal mit 1800€. Ich stehe voll auf dem Schlauch, was mache ich denn jetzt nur??
Wir versuchen jetzt unseren Anwalt zu kontaktieren um zu hören, was er dazu zu sagen hat.
Das Autohaus sagt zu uns, wir könnten ruhig zum Anwalt gehen, sollten aber bedenken, dass wenn das Werk schon abgelehnt hätte, dies bestimmt dort schon rechtlich überprüft worden wäre, somit keine Aussicht auf Erfolg bestünde.
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand helfen??