Spurverbreiterung!

• Die 20 mm wirst du aber nur auf dem Zollstock sehen...

Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach

Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

• Bestell doch mal und mach ein Foto

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Jedem das seine :D

Ich Brauchs nicht.

Die Zeiten das wir beim Panda die gelben Blinkergläser gegen weiße ausgetauscht haben und eine Lufthutze die Motorhaube aufgepeppt hat sind bei mir vorbei. ;)

• Was bringt eine Spurverbreiterung:

• Etwas höhere Kurvengeschwindigkeit (mit Domstreben erreicht man noch mehr --> Versteifung der Karosserie)
    • Ev. bessere Optik
    • Höhere Lenkkräfte
    • Höhere Reifenabnützung
    • Höhere Radlagerbelastung --> Abnützung
    • Unangenehmer für die Mitfahrenden durch die höheren Zentrifugalkräfte in den schneller gefahrenen Kurven --> ev. Übelkeit

Aber jedem das seine (wie bereits oben gesagt).

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Bei den paar mm lohnt der Aufwand nicht. Aber jeder sollte es so machen wie er möchte und Spaß dabei haben,das ist die Hauptsache. :thumbup:

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Beim Megane II hat es mit der Tieferlegung, 30 mm, viel an Fahrfreude gebracht, beim Scenic brauche ich es auch nicht so lange meine "Kleine" den Beifahrer Sitz erklimmen kann :) .

Uwe

Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

• Beim Megane II hat es mit der Tieferlegung, 30 mm, viel an Fahrfreude gebracht, beim Scenic brauche ich es auch nicht so lange meine "Kleine" den Beifahrer Sitz erklimmen kann :) .

Uwe

Bis die "Kleine" groß ist,sind wir zu alt. :rolleyes:;(

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.