Ich fuhr am 3. Januar auf der Autobahn, wollte überholen und das Auto brachte nicht die übliche Leistung. Dann plötzlich die Meldung im Display "Einspritzung Prüfen".
Also gleich ab in die Werkstatt, die in dieser Woche, durch Urlaub vieler Mitarbeiter, natürlich völlig unterbesetzt war. Hab das Auto dort stehen lassen, wusste ja nicht was genau das Problem war. Ein paar Tage später dann der Anruf mit dem Bericht Fehler gefunden, nach über 4 Stunden Suche und zwei Bilder per WhatsApp.
IMG-20180108-WA0003.jpgIMG-20180108-WA0004.jpg
Das sind Leckerli für Pferde, die ich irgendwann mal in der Garage abgestellt und dann wohl vergessen hatte. Offensichtlich hat eine Maus, die meine Garage als Winterquartier benutzt, den Schlauch für die Luftzufuhr (Luftfilter) als Vorratskammer benutzt und ihn total mit den Pferdeleckerli voll gestopft
Auto fährt wieder wie gewohnt und die Mäuse werden nach und nach gefangen und ausgesetzt.
Das hier ist einer von bisher 4 gefangenen Übeltätern
DSC_0386~01~01.jpg
Ich nehm's mit Humor, Hauptsache das Auto fährt wieder und die kleinen Feldmäuse kommen da hin wo sie eigentlich hin gehören.
Die Werkstatt hat freundlicherweise die Kosten für die "Reparatur" halbiert , sonst wäre es teuer geworden, ist ja kein Garantiefall.
Ich hatte schon öfter im Winter die eine oder andere Maus in der Garage, aber nun werden sie nicht länger geduldet In Zukunft wird regelmäßig eine Lebendfalle in der Garage stehen.
Ich wollte euch an meiner skurrilen und doch auch recht lustigen Geschichte, teilhaben lassen.
Wenn der Scenic als Vorratskammer für Mäuse missbraucht wird
-
-
Ärgerlich,aber Du nimmst es mit Humor Gefällt mir
-
Das wäre bei uns als Marder- und ähnliche Wildtierschäden von der Versicherung übernommen worden.
Wir haben in Bürotrakt in unserer Firma diesen Winter weit über 20 Mäuse gefangen und wieder in der "Wildnis" ausgesetzt.
Gruss, Peter Z.
-
Klar ist es Ärgerlich, aber ich bin ja auch nicht unschuldig an der Situation. Wenn man weiß das Mäuse die Garage als Winterquartier nutzen, dann lässt man nicht auch noch Lebensmittel darin herum liegen. Sie sollen ja nicht dauerhaft einziehen.
Und ich musste so sehr lachen, weil es eben doch auch witzig ist.
Das Auto hat keinen großen oder bleibenden Schaden genommen, die Werkstatt war sehr kulant, also ist alles gut -
Das wäre bei uns als Marder- und ähnliche Wildtierschäden von der Versicherung übernommen worden.
Hm, müsste ich mal mit meinem Versicherungs Vertreter besprechen
Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber ich glaube das fällt noch unter meine Selbstbeteiligung. Wäre auch nicht so dramatisch, wenn ich eine Rechnung von 220 Euro für über 4,5 Stunden Arbeit der Werkstatt zahlen muss kann ich ganz gut damit leben. Hätte schlimmer kommen können also alles gut! -
Das würde bei uns unter "Teilkaskoschaden" gehen - ohne Selbstbehalt. Rückstufung gibt es bei der Teilkasko auch keine.
Wir haben nur bei der Kollisionskasko einen - selber wählbaren - Selbstbehalt (die Prämie passt sich dann halt an...). Sogar die Rückstufung lässt sich bei der Vollkasko gegen kleines Geld versichern. Man hat so 1 Schaden pro Jahr "zugut".
Gruss, Peter Z.
-
Immerhin noch besser als bei unserem Scenic 3. Da hat ein Marder ein Ei auf den Abgaskrümmer gelegt. Ich muß euch nicht sagen was damit passiert ist und wie lange das gestunken hat.
-
Immerhin noch besser als bei unserem Scenic 3. Da hat ein Marder ein Ei auf den Abgaskrümmer gelegt. Ich muß euch nicht sagen was damit passiert ist und wie lange das gestunken hat.
...der wollte wohl ein Spiegelei anrichten
-
Marder legen doch gar keine Eier! Schönes Wochenende...
-
Er nicht. Aber das hat der sich wohl aus dem Hühnerstall nebenan geholt.