Was verbraucht euer Benziner GS tce130 initiale Paris

• Nicht mal bei gemäßigter Fahrweise im Eco-Programm?

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Also ein Sparfuchs bin ich jetzt nicht, will ja auch ein bisschen Autofahren und nicht nur auf den Verbrauch schauen also ob jetzt 7 o. 8 Liter ist mir eigentlich egal.
    Mein Scenic 2 mit 139PS bewegte sich nur im 2 stelligen bereich

Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

• :cursing: Frau hat es heute auf 6,5l geschafft,Stadt,Autobahn und Landstrasse.Insgesamt ca 140km und unter Einhaltung der zulässigen ;) Höchstgeschwindigkeit und Tempomat.
    Wir liegen immer noch im Wettstreit,mein Diesel unterliegt in letzter Zeit immer öfter.
    Denke wir haben die richtige Wahl mit dem Benziner getroffen.Bei normaler Fahrweise finde ich den Verbrauch extrem niedrig für Motorleistung und Gewicht und übertrifft unsere Erwartungen.

• Liege zur Zeit bei 6,2l bis 6,6l bei Stadt und Landstrasse. :thumbup: Fahre so oft wie es geht mit Tempomat. :)

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Nun ja jetzt haben wir Karl 3 Monate und knapp 5.000 km auf der Uhr. Und es tut sich was ..... mittlerweile sind es zwischen 7,1 und 7,2 Liter :D
    Hatten letzte Wochenende sogar schon 6,9 geschafft, da waren wir ca. 200 km auf der Landstraße unterwegs.
    Den Eco Modus nutzten wir nicht. Haben alles individuell eingestellt. :thumbup:

• Letzte Tankfüllung: 6.75 l/100km (real), Anzeige: 6.5 l/100km. Seit der letzten Füllung zeigt er aktuell 6.3 l/100km an. Eco-score 91%! Gefahren wird im "Normal"-Modus.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Die Holde fährt auch nur im Comfort-Modus
    Ab und zu mit Massage :D