Ach ja, es gibt ihn auch in der geschalteten 130 PS Version
Mein Fehler: 1.6 = 160 PS und nicht fertig überlegt
Gruss Urs
6-Gang-Schaltgetriebe "knochig"
-
-
Ob es ein Problem ist kann ich nicht sagen. Aber das Getriebe meines 1,6 dci ist wirklich ziemlich knochig zu schalten.
... ??? Du weißt nicht, ob es ein Problem für Dich ist, wenn sich das Getriebe schlecht schalten lässt ... wie muss/soll ich das verstehen ?
Für ein Auto dieses Preissegmentes sollte es doch wohl heute (bei der derzeitigen Stand der Technik) möglich sein, ein gut schaltbares Getriebe zu bekommen ! Meinst Du nicht auch ? -
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich weiß nicht, ob es sich um ein technisches Problem handelt. Du hast natürlich Recht, das man ein besser schaltbares Getriebe erwarten kann. Ich habe nur die Sorge, das der Händler nichts machen kann und ich damit leben muss.
-
Setzt dich beim Händler in ein vergleichbares Model und dann wirst Du sehen ob das normal ist.
-
Hi Kampitsch, ich teile deine Sorge !!!
Ich habe ja bereits ein neues Getriebe bekommen und wirklich besser ist es leider bislang noch nicht. Die Jungs vom Freundlichen meinten zwar, dass braucht einige Tkm bis es sich eingefahren/ „eingeschliffen“ hat, aber nach weiteren 6tkm glaube ich nicht mehr wirklich daran Hatte vorher den GrandScenic III mit dem 130er dci und das Getriebe war wirklich gut zu schalten. Ich fahre schon 25Jahre Renault, aber so ein „bockiges“ Getriebe hatte ich noch nie !!! Als mein Getriebe getauscht wurde, bekam ich einen Kadjar mit dem gleichen Motor ... was soll ich sagen ... ein Traum beim schalten und auch sonst keine schlechte Erfahrung... vielleicht sollte ich mich mit einem Kadjar anfreunden, oder einfach (gerade in diesen Zeiten) keinen Diesel kaufen. -
Mein Auto ist auch schwer in den zweiten Gang zu wechseln.
1.6dci 130ps. -
Man könnte meinen nicht PSA wäre mit Opel zusammen sondern Renault... denn ich fühle mich auch in meine Zeit mit diversen Opel zurückversetzt. Wahrscheinlich der Grund warum mich es nicht so dermaßen stört. Hab auch den 130 PS Diesel.
-
Alle Doppelkupplungs Getriebe sind nicht ausgereift , weder bei Renault noch bei VW oder anderswo. Kann nur zum normalel Getriebe raten,aber das ist mein Perpsönlicher Eindruck.
-
Hallo,
wir hatten das EDC im GS3 mit 110 PS. Überhaupt keine Probleme und ich würde nicht sagen, nicht ausgereift.
Der T5 mit DSG und 140 PS hat jetzt 93.000 km runter. Das DSG darin ist immer noch super. Keine Klagen. Hoffe, das im neuen Espace 225TCe am Freitag
auch alles so gut funktioniert.Gruß´
stoevies -
Bei uns in der Firma hatten wir viele Fahrzeuge mit dem Doppelkupplungsgetriebe und fast alle hatten Probleme. (Fast alle VW)
Ok.sind im Jahr auch über 100.000km gelaufen,darf aber trotzdem nicht sein.