3. Inspektion mit 40.000 km incl. TÜV 630 €. Mikt Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Filter erneuern. Ist okay.
Inspektionskosten
-
-
3.Inspektion mit 22000km hat heute mit Ölwechsel 250€ gekostet.
Der Rheinluftfilter mit Montage noch mal 50€
Die Bremsfuessigkeit wurde getestet und ist noch gut.
Der Leihwagen für 70km war kostenlos.
Ein Captur TCe100 mit 5Gang Schalter
Da war ein Preisschild mit 19500€ drin und da sind Welten zu unserem Scenic4 Tce140 EDC 7 Gang Automatik Limited Edition für 21500€
Der darf weiter bei uns bleiben.
-
Nabend
Dritte Wartung bei 26000 km mit Ölwechsel (lass ich immer machen)
zusätzlich TÜV+HU 450 Euronen.
-
3. Wartung (4 Jahre) bei 47'000km:
Für komplett alles SFR 784.65.-.
Für Zündkerzen 33.90 / Stück) und Motorenöl (18.45 / 1L) werden "Mondpreise" verlangt, aber ich sage mir immer "irgendwo muss die Werkstatt noch Geld verdienen"...
Rückvergütet wird mir für einen "Garagentest" SFR 250.-, den ich im Auftrag eines Umfrageinstitutes machen sollte. Nebenbei: die Werkstatt bekam von mir eine gute Benotung, sonst wäre ich wohl nicht bereits seit über 20 Jahren hier Kunde.
Gruss, Peter Z.
-
Hallo Peter,
ich finde es abartig, dass Renault hinter den Werkstätten nachschnüffeln lässt und der Importeur, ganz vorne voran Renault Suisse, überhaupt kein Kundenservice bietet.
Nach jedem Werkstattaufenthalt erhalte ich eine E-Mail, die Werkstatt zu bewerten. Da schreibe ich immer rein, dass ich schon lange keinen Renault mehr fahren würde, wenn es diese Werkstatt nicht gäbe und werfe Renault Austria jedes Mal vor, erstmals ihre Hausaufgaben zu lösen und die Energie nicht dafür aufzuwenden, den Werkstätten nachzuschnüffeln. Dabei halte ich Renault jeden Fehler vor, der in der Vergangenheit gemacht wurde!
Das nächste Service steht Ende November an, bei der Bewertung bekommt Renault dann zu hören, dass sie überhaupt nicht lernfähig sind, denn es gibt EasyLink Fehler, die nach einem Jahr immer noch nicht gelöst sind. Das übertrifft sogar R-Link2.
Liebe GrüßeUdo
-
Geht mir ganz genauso: mein Händler ist absolute Spitze und ich hab ihnen auch schon mehrfach mitgeteilt, dass sie mal erst ihre eigenen Fehler abstellen sollten, bevor sie den Händlern hinterher schnüffeln. Aber das sitzen Marketing und BWL Heinis, oder gar eine externe Agentur, die sind diesbezüglich völlig schmerzfrei!
-
Hallo FrankFan,
mich gebe immer die Zustimmung, dass die Auswertung und die Texte personalisiert an den Importeur und an die Werkstatt weitergeleitet wird.
Mag sein, dass Renault das schmerzbefreit negiert, aber jene Person, die das liest, hat vielleicht doch eine Emotion dabei. Auf alle Fälle bekomme ich diesbezüglich von der Werkstatt positive Reaktionen.
Und ich wurde einmal sogar vom Importeur angerufen, nicht auf Grund meiner Kommentare, sondern wegen der Neugier betreffend meinem Detailwissen. Dieses nette Telefonat hatte zwei Stunden lang gedauert.
Liebe GrüßeUdo
-
Und ich wurde einmal sogar vom Importeur angerufen, nicht auf Grund meiner Kommentare, sondern wegen der Neugier betreffend meinem Detailwissen. Dieses nette Telefonat hatte zwei Stunden lang gedauert.
Liebe GrüßeUdo
Wenn ich bei Renault wäre, hättest Du von mir sofort einen Beratervertrag bekommen!
-
Hallo FrsnkFan,
dafür weiß ich wiederum zu wenig ?
Liebe GrüßeUdo
-
4. und letzte Jahresinspektion übermorgen in einer kleineren Renault Werkstatt mit gute Bewertungen bei Google in der Nähe.
Wenn nächstes Jahr die Garantie endet wird nur noch alle 2 Jahre und 10-12.000km Inspektion gemacht.