Als Wenigfahrer mit viel Kurzstrecke ist oft Kondenswasser und Kraftstoff im Motoroel und deshalb auch ein Ölwechsel jährlich empfehlenswert.
Inspektionskosten
-
-
Heute wurde die 30 000 km Inspektion nach Werksangaben durchgeführt , dies ist die 2. von uns veranlasste
die 1. wurde vom damaligen Autohaus vor der Übergabe gemacht.
Die vorige hatte Service A+B +Reinluftfilter (A+R auf eigenen Wunsch) bei km 20500 kostete 287 € (Öl hier 47 € ) noch in Münster
die heutige auch A+B+Reinluftfilter bei km 35025 kostete 341 € dies im neuen Wohnort (Öl hier 103 € )
-
Das sind gute vertretbare Preise ?
-
Das sind wirklich faire Preise, wenn man sonst die Angaben anderer Werkstätten hört.
-
Zur weiteren Info
die 2. Inspektion + auch HU wurde bei dem Bosch Service Coler Münster getätigt - dort hatte ich einen sehr guten Kundendienst,
die jetzige hier in Velbert auch beim Bosch Dienst Höpfner, da muß ich noch ein wenig mehr Erfahrung mit bekommen
vielleicht bekomm ich ja noch Hinweise hier auf eine weitere Kfz Werkstatt
ach ja einfach mal so eingeworfen:
es kommt natürlich auch darauf an > wie man in den Wald hinein ruft - kommt das Echo zurück<
Grüße Lothar
-
Ich sehe gerade das es 2 (und noch das ein oder andere) fast identische Themen gibt zu den Inspektion bzw Wartungskosten
ist das gewünscht oder verwirrt das nicht eher ??
kann man soetwas nicht zusammen fassen ODER ???
-
Wartung nach 4 Jahren und 42'000km
total CHF 937.-
am Meisten hat mich der Preis für den Zündkerzenwechsel schockiert: Arbeitslohn CHF 112.- und CHF 136.- für 4 Zündkerzen
-
gesalzen würde ich sagen, aber dafür verdient ihr ja auch mehr in der Schweiz
-
gesalzen würde ich sagen, aber dafür verdient ihr ja auch mehr in der Schweiz
Bekommt ?
-
Sollte man jetzt jedes Jahr die Klimawartung für 80€ bei der Inspektion machen lassen oder reicht es alle 2 Jahre?