...TEILNEHMENDE RP...bei der letzten Bremsenreparatur vor einem Monat, wo auf My Renault ja auch zu der Zeit Nachlässe zu Bremskomponenten und-arbeiten angeboten wurden, hat mein sogenannter Freundlicher auch den S-finger gezeigt und mir zwar von den utopisch hohen Ersatzteilpreisen für den Scenic einen prozentualen Nachlass gewährt, der jedoch nicht die Rabattaktion kompensierte. Da sowohl die Beläge als auch Scheiben bei 65.000 gewechselt werden mussten, waren insgesamt über 500 Ocken fällig, da bei Renault nicht nur die Beläge, sondern auch die Scheiben Verschleißteile sind. Auf meine Reklamation bei Renault D kam ein Schreiben, wo Renault auf die besonders hohe Qualität der Originalteile für den Scenic hinwies und noch viel anderen Dünnschiss von sich gab. Kenn ich von Toyota anders Nach über 43Jahren mit diversen Renaults (aber auch anderen Marken ) könnte dies tatsächlich der letzte Franzose auf meinem Hof sein. Nur mit Schönheit kann man auf Dauer nicht bestehen (soll auch auf Frauen zutreffen)
Ich weiss schon weshalb ich Bremsscheiben und -Beläge immer selber wechlse... die spinnen mit ihren Ersatzteilpreisen... Renault ist da in der Schweiz nicht alleine, VW und Audi sind noch schlimmer.