Wartung A bis 15000km oder 1 Jahr. Wartung B 30000km oder 2 Jahre. Normal.
Aber wenn bis 1 Jahr mehr als 15 000 km gefahren werden, dann Wartung A+B.
Gruß Rocky2012
Inspektionskosten
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Wie gesagt für meinen dci160edc steht in meinem Wartungsplan bei my Renault nichts von Wartung A und B.
Wartung inkl. Ölwechsel jährlich oder alle 20.000 km.
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Vielleicht schauen noch andere Diesel Inhaber mal nach was in ihrem Wartungsplan steht. Es scheint ja doch Unterschiede zu den Benzinern zu geben.
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Heute wurde bei meinem Weißhäubchen (1,5 dci) bei KM-Stand 10332 die A-Wartung durchgeführt: € 196,60
Ölwechsel wurde nicht gemacht.
Grüße, Tom
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Wartung A ist für den Preis zu teuer.
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Wartung A ist für den Preis zu teuer.
Das hab ich mir auch gedacht.....
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Die Frage ist, was haben sie alles gemacht. Ich hatte eine Werbung im Frühjahr von Renault bekommen für Wartung A von 79 €.
Es wird ja eigentlich nur der Reinluftfilter ( ca. 50€ mit MwSt.) ausgetauscht. -
Heute war die A & B Wartung für ca. 350 € dran.
Wenn ich das hochrechne war der Wartungsvertrag (5 Jahre/100.000km) für 1400€
gut angelegtes Geld. -
Heute stand Wartung A an, 144 Euro mit Reinluftfilter.
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Moin in die Runde,
Das ist mein Name erster Post und somit auch Mal gleich ein Hallo in die Runde.
Ich fahre einen GS bose dci 160 .
War gestern zur 2. Inspektion bei RRT und mir wurde ein Angebot für A+B in Höhe von schlappen 496€ unterbreitet... Da ich schon vorher hier im Forum geschaut hatte was so Referenz ist, war ich echt platt. Meiner hatte vor kurzem ein Kupplungssteuergerät Update und danach ein neues Doppelkupplung Set spendiert bekommen. Kann es sein das die Miete versteckt paar euro unterschieben wollen?