Hallo zusammen, ich lese gerade hier was ihr so zum Thema Inspektion schriebt....
Unser 110er Diesel hat jetzt 18.000 km gelaufen und ist 9 Monate alt. Im Display steht das er in 500 km zum Service muss.
Das passt ja mal gar nicht zu irgendwelchen Angaben....
Und zur Info. Bei Renault kostet die 1. Inspektion ( also ich denke die 25.000er ) 380 Euro inkl. Öl. Wenn man davon selber mitbringt 120 Euro weniger.....
Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen mit dem Service bei knapp 19.000 km und 9 Monaten?
Inspektionskosten
-
-
...wenn ich den Servicemitarbeiter beim RH richtig verstanden habe, richten sich die Intervalle nicht nur nach Zeit oder Kilometern, sondern auch nach den "Fahrbedingungen" wie häufiger Kurrzstreckenverkehr o.ä.
So können sich kürzere Wartungsintervalle ergeben.
Zumindest in der regulären Garantiezeit sollte man die Fristen und Hinweise genau einhalten, um Probleme zu vermeiden... -
Das stimmt!
...wenn ich den Servicemitarbeiter beim RH richtig verstanden habe, richten sich die Intervalle nicht nur nach Zeit oder Kilometern, sondern auch nach den "Fahrbedingungen" wie häufiger Kurrzstreckenverkehr o.ä.
So können sich kürzere Wartungsintervalle ergeben.
Zumindest in der regulären Garantiezeit sollte man die Fristen und Hinweise genau einhalten, um Probleme zu vermeiden...
Wichtig ist vor allem, das man vor aufleuchten der Servicelampe beim Freundlichen ist. Wenn sie schon leuchtet ist es zu spät.
Der Bordcomputer warnt einen rechtzeitig, so das der Wartungstermin geplant werden kann. -
-
Ich habe jetzt knapp 15.000 Km und heute erschien im Display:
"Wartung in 29 Tagen"
Dann wird er 1 Jahr alt.
Uwe
-
@trafficdriver
Ja ich gebe Dir Recht. Bei meinem Bayern meldet er sich rechtzeitig .
Aber ich denke 500 km geht auch noch in Ornung.
@'avantime2002
Ja, das kenne ich auch, das hat unser Koleos auch immer gesagt, da hatte der 2l Diesel auch den Intervall 20.000 oder 1x jährlich .Nun sei’s drum, wichtig ist das man nicht fahrlässig seine Garantie aufs Spiel setzt.
Und wenn, muß man halt rechtzeitig einen Termin beim Freundlichen machen.
-
Die Gewährleistung sollte man keinesfalls aufs Spiel setzen.
Aber jährliche Inspektionen halte ich für nicht Zeitgemäß, soll den Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Mein fast 14Jahre alter Renault Trafic hat alle zwei Jahre und 30000km,was ich durchaus in Ordnung finde.Renault sollte da wieder hinkommen.
Die kurzen Service-Intervalle waren das große beim Kauf des S4,aber der Rest hat halt überzeugt. -
Aber jährliche Inspektionen halte ich für nicht Zeitgemäß, soll den Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Da die heutigen Autos kaum noch in die Werkstatt müssen (außer Renault ) müssen Sie ja irgendwie an unser Geld kommen, ich wurde sogar von Renault angerufen ob sie für mich einen Inspektions Termin vereinbaren sollen , das kann ich immer noch alleine .
Uwe
-
Ist bei Honda auch so,wollte mal ein Typ R
Jedes Jahr oder alle 10000km war die Auskunft Nein Danke -
...gibt sich Önno mal Mühe mit der Kundenbetreuung, ist auch wieder nicht recht...
Also ich bin mit dem Service und auch der Erinnerung (bei 3 Fahrzeugen) sehr einverstanden und zufrieden.
Gerade weil das Autohaus sehr genau auf den Ablauf der Werksgarantie achtet und rechtzeitig gefragt hat, ob evtl. noch Mängel zu beseitigen sind...