War bei uns ähnlich,Komplettausfall.
Auto verschlossen und neu gestartet dann ging es wieder.Im Fehlerspeicher den der Freundliche
ausgelesen hat war nichts hinterlegt.
Also nur ein Systemausfall laut Werkstatt.Ist halt nur ein doofer Computer.War bis jetzt einmalig.
-
-
Ausfälle des R-Link wie oben beschrieben hatten wir in den ersten Monaten auch. In der WS haben sie "den Computer angehängt und aktuelle Software auf den Wagen geschoben"(?). Ich konnte keine Unterschiede in den Software-Versionsnummern finden, aber seitdem hatten wir keine Ausfälle mehr.
Zur Info: aufgetreten sind die Ausfälle manchmal, wenn ich in das Auto eingestiegen bin, Bluetooth am Mobiltelefon bereits aktiviert war und ich den Wagen gestartet habe. Das Hochfahren von R-Link, gleichzeitiges Verbinden mit Handy per Bluetooth und gleichzeitig der Versuch, die eindeutig zu große Kontaktliste aus dem Telefon (1.200 Kontakte) zu laden, dürften das System erfordert haben.
Habe mir dann angewöhnt, Bluetooth erst am Handy erst später, während der Fahrt zu aktivieren. Weiters habe ich die Liste der Kontakte entrümpelt und auf ca 700 reduziert.Die Summe der Maßnahmen hat bei uns scheinbar geholfen.
-
Wir hatten damals auch alles aktualisieren lassen. Alle Steuergeräte und Telemetriedaten wurden aktualisiert, auf dem R-Link2 ist ebenfalls die neuste Software. Seit dem kein Ausfall mehr.
-
Okay, dann werde ich, sobald es wieder kühler ist, mal beim Freundlichen vorsprechen Das Ausschalten und verschließen des Fahrzeugs hat übrigens nichts gebracht, ich war froh, dass ich überhaupt noch fahren konnte
Mein Adressbuch umfasst ca. 120 Kontakte, das laden geht relativ schnell. Ich vermute, dass da was mit dem Bluetooth nicht passt, die Verbindung bricht ständig ab. Ich werde das ansprechen.
-
Blauzahn funzt bei uns einwandfrei