Man merkt aber das sie sich löst.
Das ist ja der "Ruck".
Man merkt aber das sie sich löst.
Das ist ja der "Ruck".
Das ist ja der "Ruck".
Ist kein Ruck,sorry.Kein Kopfnicken oder sonstiges.Man hört nur das sie sich löst wenn man genau hinhört.
Das mit dem "Ruck" liegt wohl an der Art und Weise wie man losfährt.
Ich kann auch so losfahren, dass es einen Ruck gibt. Mach ich aber nicht. Ich habe mir es einfach angewöhnt der Bremse einen kleinen Moment zum Lösen zu geben, dann merkt man nichts beim Losfahren.
Ich fahre ein EDC-Getriebe. Ich starte den Motor, stelle den Wahlhebel auf "D" und betätige ganz kurz leicht das Gas-Pedal. Mit dem Betätigen des Gas-Pedals löst sich direkt die Parkbremse und ich fahre los.
Wenn ich das Gas-Pedal direkt stärker betätige, dann fängt die Kupplung bereits an zu schleifen bevor die Parkbremse komplett gelöst ist. Dann gibt es den Ruck. Das ist ja auch völlig normal.
Daran kann es sicher liegen, ich gebe der Bremse eher nicht aktiv Zeit zum Lösen sondern fahr halt einfach los.
Hat aber alles mit Peters ursprünglicher Schilderung kaum was zu tun. Das die Feststellbremse tatsächlich nicht löst wenn sie sollte ist auch schon vorgekommen. Aber eher beim rückwärts losfahren.
Ich fahre immer rückwärts aus dem Autounterstand. Die Feststellbremse verursacht beim lösen fast jedes Mal einen kleinen Ruck aus. Man kann das unterbinden, wenn man vor dem Einkuppeln kurz ganz wenig Gas gibt - hier löst sich nun die Bremse. Erst jetzt einkuppeln und fahren.
Meist lass ich es allerdings ruckeln...
Gruss, Peter Z.
Die Feststellbremse löst nicht wenn folgendes eintritt:
Erste Möglichkeit:
Einsteigen und Motor einschalten.
Anschließend richtig hinsetzen und dabei den Po kurz vom Sitz heben.
Dann löst die Feststellbremse nicht automatisch.
Zweite Möglichkeit:
Einsteigen, Tür offen lassen und den Motor einschalten.
Dann löst die Bremse auch nicht automatisch.
Das sind die zwei Möglichkeiten die ich bereits hatte. Dieses Verhalten ist jedoch gewünscht.
und die dritte Möglichkeit ist, nur die Kupplung kommen lassen, ohne das Gaspedal zu berühren (also natürlich bei meinem Koleos Handschalter), dann würgt man ihn regelrecht ab...
Aber ansonsten hab ich da auch noch nie ein großartig nennenswertes Ruckeln festgestellt, oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten gehabt, weder jetzt noch vorher beim Kadjar...
LG
Alles anzeigenund die dritte Möglichkeit ist, nur die Kupplung kommen lassen, ohne das Gaspedal zu berühren (also natürlich bei meinem Koleos Handschalter), dann würgt man ihn regelrecht ab...
Aber ansonsten hab ich da auch noch nie ein großartig nennenswertes Ruckeln festgestellt, oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten gehabt, weder jetzt noch vorher beim Kadjar...
LG
Das kann ich so nicht bestätigen. Hat aber eher was damit zu tun, dass ich kein Kupplungspedal habe. Ich fahre EDC.
und die dritte Möglichkeit ist, nur die Kupplung kommen lassen, ohne das Gaspedal zu berühren (also natürlich bei meinem Koleos Handschalter), dann würgt man ihn regelrecht ab...
Stimmt haargenau!
Gruss, Peter Z.
Bei mir ruckelt auch nichts wenn ich gemütlich losfahre.