Stimmt,gibt da nichts auszusetzen.
Bis auf den charmanten Sprachfehler funzt das Navi gut.
Mein Navi hat ein Sprachfehler
-
-
Habe auch keine Probleme, stimmt alles bis auf den Sprachfehler. Ohne Sprachfehler würde schon etwas fehlen,lachen jedes mal wieder über die die.
-
Leute das Navi setzt die Meldungen aus vielen einzelnen Segmenten zusammen. Und in einem ist halt ein Fehler:
Das erste Segment: "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die..."
Das zweite: "...die zweite Ausfahrt. "
Ergibt: "Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die, die zweite Ausfahrt."Das Navi schaut auch zu viel Werbung, denn es sagt gelegentlich ...u_e_ber... statt ...über...
-
Na da freue ich mich schon auf das Navi im Scenic 4, brauche mich nicht umzustellen mein TOMTOM macht das gerade auch so.
-
Das Navi im R-Link-2 ist "TomTom". Nur mit Karten vom Dezember 2016...
-
ein Anhaltspunkt für ungenaue Zielzeiten könnte sein:
kein LIVE-Dienst abonniert oder
In den Navi-Einstellungen auf "langsame", anstatt "schelle" Fahrweise oder umgekehrt gestelltVg
Chriss -
Hallo Chriss
Live-Dienste sind ja beim Neuwagen automatisch dabei, wenigstens für die ersten 3 Jahre. Und die Staus werden sehr zuverlässig angezeigt und auch wieder gelöscht.
Wo kann ich im Navi schnelle oder langsame Fahrweise einstellen? Ich finde nur schnellste oder kürzeste Strecke. Ich fahre normalerweise auf schnellster Strecke.
Seit dem letzten Kartenupdate, ca. im November letzten Jahres stimmt die Ankuftszeit nicht mehr.
Gruss, Peter Z.
-
da muss ich mich revidieren.
Meinte diese von dir genannte Einstellung, die jedoch nichts zu tun hat mit dem o.g. Problem.
Im ESPACE gibt es SCHNELL, KURZ und SPARSAM unter Routenoptionen
VG
Chriss -
es wäre zu prüfen, welche Softwareversion diejenigen mit Problemen haben. Im Espace gab es mit einer Softwareversion mal Probleme mit dem LIVE-Dienst und bei einer Beschwerde in Brühl hat man eine nicht offizielle Softwareversion (2.2.18.590) erhalten.
VG
Chriss -
.. Hat nicht nur Sprachfehler - die eine langweilige Reise hin und wieder erheitern können -, sondern auch merkwürdige Ideen.
So fuhr ich gestern auf einen erst kürzlich neu eröffneten Autobahnabschnitt, der natürlich nicht im System ist. So zeigte es halt an, dass ich querfeldein fahre -eigentlich nicht was besonderes. Doch mittendrinn zeigte das Navi die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h an (weit und breit auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder vorhanden, die die Kamera vielleicht hätte falsch interpretieren hätte können). Wie kommt das Navi auf solche Ideen? Darf man in einem Feld etwa nur 50km/h fahren?
Sehr seltsam - aber auch sehr unterhaltsam.