Lt. Aussage vom Freundlichen wird der Luftfilter alle 60.000 km getauscht....
Erste Wartung durchgeführt
-
-
Hallo Tom,
das stimmt, dass der Luftfilter alle 60.000 Kilometer ausgetauscht wird, jedoch rare ich bei einem Diesel zum Austausch bei jedem Ölwechsel, das ist zu Gunsten des AGRs.
Liebe Grüße
Udo -
Ich habe den Luftfilter heuer ohnehin tauschen müssen, da es in unserer Tiefgarage gebrannt hat. Und da hab ich sicherheitshalber den Luftfilter und den Innenraumfilter getauscht.
-
So,heute hab ich mein S4 von der AB Wartung(18767km) geholt und bin soweit zufrieden.Gewaschen und gesaugt ist es auch.
280€Netto ist okay. -
Sehr Guter Preis und Service
-
Ich habe meine erste Wartung nun hinter mir. KM Stand 6500
A Wartung war vor 2 Wochen. Rechnung habe ich noch nicht bekommen.
Folgende Mängel wurden angegeben:-Sitzhöhenverstellung lässt sich abwärts nicht bewegen und muss zunächst immer kurz nach oben betätigt werden.
///Dies sei so gewollt das es einrastet wegen der damaligen Problematik mit den absenkenden Sitzen. - Kann das jemand bestätigen?-Wischdüsen spritzen nur an unteren Teil der Scheibe
///wurde eingestellt-Spaltmaße Übergang Heckschürtze zu Scheinwerfen (weiße Clips mit dem Auge sichtbar)
///kann man nichts machen-Tür hinten links schleift etwas am Gummi
///würde man ungern etwas machen, da die Tür sehr gut eingestellt ist-Knarzen der Dämpfer bsi ca. 12 Grad Aussentemperatur
///Dämper geschmiert (oder was auch immer) bereits da 2 mal bemängelt - lässt sich aktuell nicht kontrollieren ob es wieder auftritt.-Ich meine ein leichtes schleifen zu hören bei der Belüftung
///Wären normale StrömungsgeräuscheUnd mein abolut nervigstes Problem die knarzende Kupplung bei warmem Auto (Pedal und Hydraulik wurden bereits getauscht)
///Pedal wurde geschmiert mit dem Hinweis das es immernoch vorhanden ist - hierzu schreibe ich aber im passenden Threat weiter.Alles in Allem kann ich sagen das ich enttäuscht bin von der Kiste und dem Vorgehen der Werkstatt (Wir können die Hydraulik und das Pedal erneut tauschen, verbessern wird sich aber wahrscheinlich nichts, Serienproblem usw. usw. das übliche eben). Meinen Unmut habe ich geäussert und ich mich nicht scheuen werde zu einem Anwalt zu trappern wegen einer Wandlung. Ich sehe nämlich nicht ein, nach 25 KM fahren jedesmal eine knarzendes Kupplungspedal zu haben...da hätte ich mir auch einen Dacia kaufen können.
-
-Sitzhöhenverstellung lässt sich abwärts nicht bewegen und muss zunächst immer kurz nach oben betätigt werden.
///Dies sei so gewollt das es einrastet wegen der damaligen Problematik mit den absenkenden Sitzen. - Kann das jemand bestätigen?Bei meinem Sitz, der letztes Jahr getauscht wurde, ist dies nicht der Fall.
Allerdings 8 Hebelbewegungen nach unten entsprechen 6 Hebelbewegungen nach oben - das war die Änderung nach dem Tausch des Sitzgestells.
-
Bei mir genauso. Meiner hakte genau wie deiner wenn man den Sitz tiefer stellen wollte. Teilweise musste man fast schon Gewalt anwenden um den Sitz tiefer zu stellen. Das Sitzgestell wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Nun läuft alles butterweich wie es soll.
-
Also kann von einem gewollten einrasten ja nicht die Rede sein.
Ich glaube ich muss mir wirklich Gedanken machen, die Werktsatt zu wechseln -
Hallo Taloha,
beim RFA hatte es lange keine Lösung dafür gegeben, dass der Fahrersitz im Laufe der Zeit die eingestellte Höhe nicht hält. Mittlerweile gibt es neue Sitzgestelle.
Liebe Grüße
Udo