da muss er ja eh hin da es einer hinter mir zu eilig hatte.
Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
-
-
Nicht schön
-
naja...ist aber nicht so wirklich schlimm.
- Heckstoßstange muss getauscht werden
- Heckklappe bekommt neuen Lack
- Träger der Stoßstange muss getauscht werden
- Schaden etwa 4000 EuroVorteil: Stoßstange hat dann keine Kratzer mehr, die Spaltmaße stimmen dann von der Stoßstange ( hoffe ich )
-
Wie schon vor einiger Zeit berichtet
Sind bei mir die stabis ausgetauscht worden.
Ich dachte da ist jetzt alles in Ordnung.Vor 3 Wochen war ich beim Reifenwechsel beim freundlichen.
Da musste ich zum Entsetzen feststellen das die beiden Vorderteilen
Total unten waren. (Ja ich bin nicht der große autopfleger der jeden Tag die Hand drauf legt)
Und das nach dem 2. Sommer (fahre so ca. 10.000 km im Jahr)
Normalerweise halten bei mir die Reifen mindestens 3 Saisons.Kann das mit dem auswechseln der stabis zusammen hängen?
Hat da jemand Erfahrung?Am Montag geht's zum freundlichen und dann wird die Spur vermessen.
-
Hallo heys671,
grundsätzlich sollte meiner Meinung nach beim Austausch der Stabilisatoren das Fahrwerk vermessen und gegebenenfalls eingestellt werden.
Liebe Grüße
Udo -
Das ist nicht gemacht worden soviel ich weiß.
Ich war nicht dabei und habe auch nicht dran gedacht nachzufragen. -
Hallo heys671,
es muss nicht sein, dass sich beim Austausch der Stabilisatoren sich das Fahrwerk verstellt. Ich würde dieses auf alle Fälle kontrollieren.
Bei meinem hatte ich festgestellt, dass nach dem Stabilisatortausch das Fahrwerk leicht verstellt gewesen ist. Das Vermessen dann war die Bestätigung.Liebe Grüße
Udo -
Bei meinem hatte ich festgestellt, dass nach dem Stabilisatortausch das Fahrwerk leicht verstellt gewesen ist. Das Vermessen dann war die Bestätigung.
ich bin der Meinung,dass es dann auch schon vor dem Tausch verstellt war,
beim Stabitausch ( eigentlich werden ja nur die Koppelstangen getauscht ) wird am Fahrwerk und an der Spur nicht eingegriffen -
Hallo Faris,
nach dem Austausch ist das Lenkrad nicht mehr mittig gestanden, also muss da unter Umständen ein Zusammenhang bestehen.
Liebe Grüße
Udo -
Wie ich den freundlichen gefragt hatte ob das damit zusammen hängt hat er dies verneint.
Das war aber nicht der Meister sondern der Verkäufer.
Aber dadurch das die eine Vermessung vorgeschlagen haben denke ich das die sich auch nicht sicher sind.
Wir werden es am Montag erleben.