keine Ahnung ob ich eine Ausnahme erwischt habe aber bis jetzt kann ich nix hören oder feststellen.
Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
-
-
keine Ahnung ob ich eine Ausnahme erwischt habe aber bis jetzt kann ich nix hören oder feststellen.
Hauptsache es bleibt so,drücke die Daumen.
Zum Glück ist bei meinem auch nix zu hören.
-
Bei mir ist auch noch alles ruhig.
-
Ich armer Tropp machte mir heute die Mühe, meine abgeschraubten Sommerräder zu reinigen. Ich stellte fest, dass nur bei den Vorderrädern unheimlich viel Schmodder, wie verfestigtes Fett an den Innenseiten klebt, was kaum abzubekommen ist. In der mittigen Kappe quitscht auch nur so das Fett raus.
Mein Wagen wurde im April an mich übergeben, im März war der schon abholbereit. Da hat man wohl des möglichen Knarzens wegen alles was möglich ist unter meinem Auto entsorgt.
Zumindest ist das Auto bis heute zuverlässig leise unterwegs. Zugegeben, die deutsch sprechende kleine Französin, die ich noch nicht gefunden habe, will immer noch ÜBEEEER den Kreisverkehr, aber ansonsten ist die Karre perfekt. -
tja, da haste wohl von Renault dein Fett abbekommen
bei denen einen fehlt es und bei den anderen ist zu viel davon vorhanden
-
habe heute wieder Termin gemacht für nächste Woche, bzgl. des klopfen an der Vorderachse.
Kaum kühler geworden, hat´s wieder extrem angefangen.ist dann schon dass vierte mal...dass er in die Werkstatt muss
bei mir sind die Stabis ausgeschlagen.
Laut Werkstatt sind die verbauten aus alu und die neuen aus Stahl.
Da aber aktuell keine Ersatzteile vorhanden sind, würde es noch dauern.Habe jetzt ein Brief an Renault geschrieben...
-
Stabis aus Alu
Die Legierung möchte ich mal sehen!
Kann das mal jemand prüfen? -
Es war jetzt ein paar Mal heftig kalt am frühen Morgen. Kleiner 5 Grad.
Im Fahrgestühl herrscht beim Überfahren von Bodenwellen absolute Ruhe! Hoffe es bleibt so.
Gruss, Peter Z.Heute 2°C, da war früher echt ein Ächzen im Gebälk zu hören. Absolute Ruhe. Trotz vor 2 Tagen längere Fahrten in strömendem Regen, wo es im Radhaus sicher gespritzt hat. Und das Auto steht immer im Freien, kommt also nicht warm aus der Garage.
Hoffe, das bleibt so!
Gruss, Peter Z.
-
Dann kann ich ja auch mal zu meiner Werkstatt fahren und das Problem beheben lassen.
-
Laut Werkstatt sind die verbauten Koppelstangen aus alu und die neuen aus Stahl.
Das stimmt so, waren bei meinem S4 nach 27000 km auch ausgeschlagen.
War selbst beim Auswechseln dabei.Gruß Rocky 2012