Bisher hatte ich noch kein Knarzen aber gut zu wissen, dass es augenscheinlich Lösungen gibt .
Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
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Wir hatten gestern Nacht beim nach Hause fahren auch rumpelnde/klappernde Geräusche von der Hinterachse. Dachte erst das wären die Kindersitze, kommt aber definitiv vom Fahrzeug.
GS 11/2017 -
Wird jetzt ja wieder kälter und wir werden sehen ob die Aktion des Schmiermax an der Vorderachse dauerhaft ist.Sonst geht er gleich retour
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Wird jetzt ja wieder kälter und wir werden sehen ob die Aktion des Schmiermax an der Vorderachse dauerhaft ist.Sonst geht er gleich retour
Wieso schmieren? Gemäss Peter Z.:"Es werden in Garantie neue Kurvenstabilisatoren eingebaut"
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Wieso schmieren? Gemäss Peter Z.:"Es werden in Garantie neue Kurvenstabilisatoren eingebaut"
Bei unserem S4 hat Renault vorgegeben das der Schmiermax in Aktion tritt mit speziellem Fett was der Freundliche erstmal bestellen mußte.
Bezweifel daß das auf lange Zeit hinhaut -
habe heute wieder Termin gemacht für nächste Woche, bzgl. des klopfen an der Vorderachse.
Kaum kühler geworden, hat´s wieder extrem angefangen.ist dann schon dass vierte mal...dass er in die Werkstatt muss
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Hallo, bei mir ist ein deutliches Klappern beim bewegen der Lenkung mit ausgeschalteter Zündung zu hören genauso wie das poltern bei kalten Temperaturen .
Könnt ja auch mal testen. Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen mal sehen was rauskommt -
Gestern und heute am frühen Morgen hat das Geknarze beim Überfahren von Verkehrsberuhigern wieder angefangen - es war so um 12°C kühl.
Anfang Oktober gebe ich das Auto in die 1. Wartung - das Thema "Knarzen" habe ich bereits angesprochen und: es ist bei Renault bekannt! Es werden in Garantie neue Kurvenstabilisatoren eingebaut. Bei den neuesten Scenics sei das Problem nicht mehr vorhanden. Bin dann mal gespannt.Auch bei der Hinterachse gebe es ein Problem mit Lärm, aber nur bei sehr wenigen Fahrzeugen. Da gebe es noch keine endgültige Lösung.
Gruss, Peter Z.
Und es waren doch nicht die Kurvenstabis! Die seien i. O. sagte mir der Meister.
Die Lösung bei unserem werde erreicht durch Abschmieren mit einem gut haftenden und wasserfesten Fett der ganz hohen Kunststoffmanschetten an den vorderen Stossdämpfern. Er hat mir die Arbeitsanweisung mit Bildern gezeigt. Diese Manschetten liegen unmittelbar unter den Endanschlägen beim Domlager. Lässt sich fast nicht erklären, das Bild müsste man haben (wird leider nicht herausgegeben).
Meine Bedenken, dass das Fett vom Spritzwasser weggespritzt wird, haben sich beim Sehen , wo der Ort des Geschehens liegt, zerstreut. Da kommt höchstens noch ein Nebel hin.
Heute, bei 8°C herrschte jedenfalls Ruhe! Und das will ich ja.
Gruss, Peter Z.
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super wenns so bleibt
schliesslich ist es auch nur wichtig dass es eine dauerhafte Lösung des Problems gibt -
Und es waren doch nicht die Kurvenstabis! Die seien i. O. sagte mir der Meister.
Die Lösung bei unserem werde erreicht durch Abschmieren mit einem gut haftenden und wasserfesten Fett der ganz hohen Kunststoffmanschetten an den vorderen Stossdämpfern. Er hat mir die Arbeitsanweisung mit Bildern gezeigt. Diese Manschetten liegen unmittelbar unter den Endanschlägen beim Domlager. Lässt sich fast nicht erklären, das Bild müsste man haben (wird leider nicht herausgegeben).Meine Bedenken, dass das Fett vom Spritzwasser weggespritzt wird, haben sich beim Sehen , wo der Ort des Geschehens liegt, zerstreut. Da kommt höchstens noch ein Nebel hin.
Heute, bei 8°C herrschte jedenfalls Ruhe! Und das will ich ja.
Gruss, Peter Z.
Ich denke, es muss das Teil Nr. 12 sein. Oder?01071683.gif