Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Laut Werkstattkeiter wurden die Koppelstangen, die wurden auch schon erneuert, nachgezogen und sie haben die Gummis komplett gefettet :?: Ob das wirklich so war :?: er war sich aber sicher das sie es hinbekommen. Schauen wir mal wie lange es hãlt :sleeping:

  • Also wenn ich das so Lese ,dann wird gefettet getauscht (ihr habt neue Autos ich auch). Bei mir wurden auch die Stoßdämpfer und Koppelstangen getauscht und, nix hats gebracht wie so auch, ist doch ein neues Auto.
    Neues Auto neue Dämpfer usw, alles neu was soll da defekt sein, meiner Meinung nach liegt das an was anderem ich denke des kommt auch mehr vom Mitteltunnel kann mich aber auch Gehörseitig getäuscht haben.
    Ich denke Renault muss das doch auch merken das hier vieles Getauscht wird, ist ja auch nicht gerade billig die ganzen Teile und das umbauen. Geht zwar alles auf Garantie aber am Schluss bezahlt es Renault oder denen ihre Versicherung und die müssten doch auch Hellhörig werden, da ich meine es betrifft nicht nur Deutschland

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Wechseln der Achs-/Radaufhängungsteile ist gleichzusetzen mit Stochern im Nebel und zeigt nur, dass die jeweiligen WS keine Ahnung haben oder haben wollen, aus welchem Grund auch immer...?!
    Die Teile sind (relativ) neu und aufgrund der allgemein gleichen Zulieferer genau so lange oder kurz haltbar wie bei anderen Fahrzeugen.
    Renault baut keine eigenen Koppelstangen, Dämpfer oder Ähnliches, sondern montiert zugelieferte Baugruppen.


    Dafür spricht, das nach durchgeführter Aktis-Lösung bei mir Ruhe im Schiff ist, auch voll beladen und mit Anhänger, auch bei z.Zt. -17°C...

  • Ist dieses Poltern und nötige Fehlersuche nun an allen S4, oder nur an den schon etwas früher ausgelieferten?
    Das würde mich brennend interessieren.


    Gruß Volker