Laut Werkstattkeiter wurden die Koppelstangen, die wurden auch schon erneuert, nachgezogen und sie haben die Gummis komplett gefettet Ob das wirklich so war er war sich aber sicher das sie es hinbekommen. Schauen wir mal wie lange es hãlt
Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
-
-
Die Gummis fetten, fertig ist es und poltert nicht mehr. Mehr ist es nicht. Ich habe in der WS zugesehen. Nach 15 min war alles vergessen. Seit ca. 1500 km ist Ruhe.
-
Wo genau haben sie gefettet? Dann könnte ich ja mal einen Tip geben, weil bei mir wurde wohl nicht der richtige „Schmiernippel“ gefunden
-
Das würde mich auch interessieren. Hab nächste Woche Termin in WS, bei der Terminvereinbarung wirkte der Typ ziemlich ratlos.
-
Gefettet wurde an den Stoßdämpfern vorn oben, da sitzt eine weiße Plastik oder Gummihülse drauf, dort wurde geölt oder gefettet. Seitdem ist bei mir Ruhe.
-
Also wenn ich das so Lese ,dann wird gefettet getauscht (ihr habt neue Autos ich auch). Bei mir wurden auch die Stoßdämpfer und Koppelstangen getauscht und, nix hats gebracht wie so auch, ist doch ein neues Auto.
Neues Auto neue Dämpfer usw, alles neu was soll da defekt sein, meiner Meinung nach liegt das an was anderem ich denke des kommt auch mehr vom Mitteltunnel kann mich aber auch Gehörseitig getäuscht haben.
Ich denke Renault muss das doch auch merken das hier vieles Getauscht wird, ist ja auch nicht gerade billig die ganzen Teile und das umbauen. Geht zwar alles auf Garantie aber am Schluss bezahlt es Renault oder denen ihre Versicherung und die müssten doch auch Hellhörig werden, da ich meine es betrifft nicht nur Deutschland -
Wechseln der Achs-/Radaufhängungsteile ist gleichzusetzen mit Stochern im Nebel und zeigt nur, dass die jeweiligen WS keine Ahnung haben oder haben wollen, aus welchem Grund auch immer...?!
Die Teile sind (relativ) neu und aufgrund der allgemein gleichen Zulieferer genau so lange oder kurz haltbar wie bei anderen Fahrzeugen.
Renault baut keine eigenen Koppelstangen, Dämpfer oder Ähnliches, sondern montiert zugelieferte Baugruppen.Dafür spricht, das nach durchgeführter Aktis-Lösung bei mir Ruhe im Schiff ist, auch voll beladen und mit Anhänger, auch bei z.Zt. -17°C...
-
Ist dieses Poltern und nötige Fehlersuche nun an allen S4, oder nur an den schon etwas früher ausgelieferten?
Das würde mich brennend interessieren.Gruß Volker
-
Ist eine sehr gute Idee.
-
Aufgabe für unseren Admin. wäre super