Kann ich so auch nicht unterschreiben.Noch keinen Renault mit Mängel gehabt,der S4 macht da bis jetzt keine Ausnahme.
Ist bei mir genau so, Inspektion und gut.
Kann ich so auch nicht unterschreiben.Noch keinen Renault mit Mängel gehabt,der S4 macht da bis jetzt keine Ausnahme.
Ist bei mir genau so, Inspektion und gut.
Hast bei Deinem denn was machen lassen?
Heute bei -3Grad und einer schlechten Strasse haben wir befürchtet die Räder zu verlieren, so hat es sich angehört.
Hoffentlich wird es bald wärmer.
Nein, ich habe gar nichts machen lassen. Das Knarzen ist auch nicht gar so schlimm und tritt nur bei wirklich hohen Bodenwellen auf ("Verkehrsberuhiger"). Da hat es in unserem Quartier ein paar ganz üble Dinger - Gift für Radfahrer (oder tiefe Frontspoiler).
Als es ein paar Grade wärmer war, war das Geräusch verschwunden. Seit ein paar Tagen ist es wieder da, heute bei -9°C stärker. Für mich ist es definitiv Temparaturabhängig, die Theorie, dass eine Kunststoffmanschette auf Metall reibt und dort etwas mit der Schmierung nicht stimmt, kann richtig sein. Aber das dauerhaft zu beheben, wird schwierig sein, Fett wird im Bereich der Aufhängung wohl früher oder später weggespült.
Gruss, Peter Z.
Da es heute bei -11° wie verrückt gepoltert hat, geht der Weiße nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Hast du denn Probleme und wenn welche
Also den Großteil davon konnte ich beim letzten "extended" Service korrigieren lassen (3 Tage).
Zudem musst einiges bei Kupplung und Motor getauscht werden (leichter Ölverlust beidseitig).
Aber nun kommt das allgemeine "Polterproblem" und ein schabendes Geräusch der Lenkung hinzu.
Muss also leider wohl nochmal in die Werkstatt um das zu korrigieren.
Bin nur skeptisch bzgl. der Langzeithaltbarkeit des Fahrzeugs und wegen dem weiteren Verlauf von Dieselfahrzeugen generell (Wertverlust).
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug, habs ja nicht blind gekauft
Also das gepoltere geht ein schon auf den Senkel.Heute hat es dann auch mal mein Werkstattmensch gehört. Für ihn klarer Fall der Stabis, hatte ein anderer Kunde auch schon. Keine Experimente mit Fett oder gut zureden oder warten das es wärmer wird.Die Teile werden erneuert.Passt ganz gut, da die Domlager auch neu müssen.
Eigentlich weiss keiner, was da wirklich los ist!
Gruss, Peter Z.
Eigentlich weiss keiner, was da wirklich los ist!
Gruss, Peter Z.
...und Renault hüllt sich in Schweigen...kann mir nicht vorstellen, dass französische Ingenieur nicht in der Lage sind, Fehlzustände zu analysieren.
Eigentlich weiss keiner, was da wirklich los ist!
Gruss, Peter Z.
Ganz Deiner Meinung.
Einige haben ja schon das halbe Autor erneuern lassen und es rumpelt lustig weiter.
Bald wird es wärmer, dann hat es sich bei den meisten ausgerumpelt . Was Renault nicht schafft, schafft Petrus
Amen
...und Renault hüllt sich in Schweigen...kann mir nicht vorstellen, dass französische Ingenieur nicht in der Lage sind, Fehlzustände zu analysieren.
Analysieren ja,aber beheben ist eine andere Sache. Kommt immer auf die Kosten an,spreche leider aus Erfahrung.