Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

• Kauft mal eine Premiummarke und man merkt ganz schnell, die Kochen auch nur mit Wasser. :huh: Hatte oft Dienstwagen von

Audi,BMW und Daimler und was soll ich sagen auch dort viele Probleme mit dem Fahrwerk und anderen Sachen. <X

Es ist nun mal so, das die Fahrzeuge erst durch den Kunden richtig getestet werden. :(

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Das erklär mal bitte. Warum sollen die 20 Zöller hier kritisch sein?

Ich muss kurz präzisieren: Durch die Dimension 195/55/20 ist die Flankenhöhe beim Renault niedriger. Wäre die Dimension grösser (Pneus breiter und Zoll kleiner), wäre die Eigenfederung des Rades entsprechend grösser (Flankenhöhe).

• Mir war beim Kauf des Renaults bewusst, dass Renault mit dem neuen Scenic nicht mit den Premiummarken in Bezug auf die Qualität mithalten kann - es ist und bleibt ein Renault

Klingt wie ein Pressebericht der AMS oder des ADAC.
    Teile Deine Meinung nicht,andere Marken auch die von Dir genannten Premiummarken haben ihre Probleme.Es wird nur nicht in der Presse so hochgejubelt.Der verrückte Trump spricht da ja von Fakenews.Bestes Beispiel die gefälschten Listen der zuverlässigsten Autos deutscher Produktion beim ADAC.Du suggerierst das wir Renaultfahrer minderwertige Ware fahren,denke das war nicht Deine Absicht.
    Beispiel:Ein VW Touran war in einer bekannten Autozeitschrift das schlechteste im Dauertest getestete Auto was sie jemals hatten.Die Karre hatte glaube ich 118 gravierende Mängel.
    Beim Pneumatischen Fahrwerk gebe ich Dir recht,ist das beste was es gibt.Kann aber auch sehr Störanfällig sein.

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Nein, ich meine damit nicht, dass der Renault minderwertig ist, aber mein Opel Combo z. B. hat auf schlechten Strassen nicht so Geräusche gemacht. Auch meine anderen etlichen französischen Autos nicht (Peugeot/Citroën).

Ich fahre ihn dennoch gerne, würde ihn aber nicht vorbehaltlos empfehlen.

• Was kann man heute schon vorbehaltlos empfehlen.
    Wehre mich nur gegen Vorurteile die durch die deutsche Autopresse schon seit Jahrzehnten in die Welt gesetzt werden.
    Aber das war ja schon einmal in einem anderen Thema die Debatte.
    Mängel die hier im Forum zur Sprache kommen gibt es bei anderen Herstellern ebenso.
    Ausnahme VW,da kommt noch das Thema Rost hinzu :D

• Was kann man heute schon vorbehaltlos empfehlen.
    Wehre mich nur gegen Vorurteile die durch die deutsche Autopresse schon seit Jahrzehnten in die Welt gesetzt werden.
    Aber das war ja schon einmal in einem anderen Thema die Debatte.
    Mängel die hier im Forum zur Sprache kommen gibt es bei anderen Herstellern ebenso.
    Ausnahme VW,da kommt noch das Thema Rost hinzu :D

Oder z.B. sterbende Motoren bei kaltem Wetter, Erdgastanks die schnell Rosten,Zweimassenschwungräder beim Diesel usw.

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Jap,die Liste könnte man noch ewig verlängern.
    Das betrifft aber alle Marken, bleiben wir mal fair. ;)