Cool wegen meinem Stress mit Renault hat sich meine Frau auch den Tucson geholt...
Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
-
-
So, wer noch glaubt BMW sei ein sog. Premiumhersteller, der möge sich die folgenden Zeilen einmal durchlesen. Im übrigen ist , zb bei motortalk, das Unverständnis groß
wegen zb miserablem Geradeauslauf, schlechter Verarbeitungsqualität (Spaltenabweichungen im Innenraum, aber auch Aussen), Motorproblemen etc.)Ich komme auch immer zur Ansicht, daß es ein Asiate sein muß, z.B. Mazda mit dem CX 3 oder CX 5.
Die Schwierigkeiten mit unserem Scenic (derbe Geräusche) sind auch nach wie vor ungelöst ......
Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article…in-Qualitaetsproblem.html
Große Schwierigkeiten bei BMWAuffällig sind hingegen die Probleme von BMW. Die Rückrufquote der Münchner lag hierzulande bei 159 Prozent, das ist der fünftschlechteste Platz. Auch in den USA schnitt BMW im vergangenen Jahr erneut schwach ab. Dort lagen die Münchner mit einer Rückrufquote von 227 Prozent erneut an der Spitze der Problemfälle.
Insgesamt hatte BMW 2014 auf dem US-Markt fast 900.000 Fahrzeuge in die Werkstätten rufen müssen. Mit über 700.000 Rückrufen entfiel dabei ein Großteil auf sicherheitsuntaugliche Airbags, die in Modellen der 3er-Baureihe eingebaut waren. Auch in Deutschland sind die Airbags das Hauptproblem der Münchner. „Die hohen Rückrufquoten von BWM fallen seit einiger Zeit ins Auge. Die Münchner müssen aufpassen, dass das Qualitätsmanagement auf dem Niveau bleibt, das man von einem Premiumhersteller erwartet“, sagt CAM-Chef Stefan Bratzel. -
@DCI_110_Bose
BMW ist schon ne Premiummarke,hab grad mal ein X2 konfiguriert.Premiumpreis,bekommt man fast zwei Hyundai Tucson Premium.
Hab mal zwei Wochen ein CX3 Benziner als Leihwagen bekommen,also nee geht gar nicht.
Langeweile innen,hoher Benzinverbrauch(150Ps) und absolut unübersichtlich um nur einige No goes zu nennen.
Ich persönlich finde die CX Serie auch extrem hässlich,ist aber Geschmacksache. -
@Traficdriver:
das von Dir gesagte ist ja auch gut so, weil ansonsten würden wir- überspitzt ausgedrückt- alle nur mit einer Automarke durch die Gegend fahren.
Bei BMW kommt natürlich noch dazu, daß der Kunde, ob so hoher Preise nicht mit den vielen "handwerklichen" Fehlern rechnet bzw. rechnen muß.Im übrigen gibt es eine Zufriedenheitsstudie aus den USA - auf der Basis zigtausender Auswertungen- bei der BMW mit Abstand auf dem allerletzten Platz
gelandet ist. Hier kann dann wohl nicht mehr von Ausreißern gesprochen werden, da hier schon repräsentative Daten zur Verfügung standen ...Aber back to topic: Daß Renault derartige Probleme mit Sicherheitskomponeneten hat und hier im Dunkeln tappt, ist unerklärlich und für einen Endkunden
nur noch als peinlich zu bezeichnen ! -
@DCI_110_Bose
BMW ist schon ne Premiummarke,hab grad mal ein X2 konfiguriert.Premiumpreis,bekommt man fast zwei Hyundai Tucson Premium.
Hab mal zwei Wochen ein CX3 Benziner als Leihwagen bekommen,also nee geht gar nicht.
Langeweile innen,hoher Benzinverbrauch(150Ps) und absolut unübersichtlich um nur einige No goes zu nennen.
Ich persönlich finde die CX Serie auch extrem hässlich,ist aber Geschmacksache....du sollst da ja auch nicht reinbeissen!
-
Bei mir poltert es auch....
Nun hab ich also mein altbekanntes "Schleifen" aus Richtung Turbolader und/ oder Ansaugtrakt (Aussage der Werkstatt), ein Multimedia- System namens R- Link2 das ständig Probleme macht (Verbindung zum Handy bricht ständig ab, bereits mehrere Navi- Ausfälle und mindestens drei mal ein kompletter Ausfall der sich nur durch rücksetzen des Systems beheben lies) und nun auch noch das Poltern vom Fahrwerk bei unter 5°C.Das alles bei einem Auto das gerade mal ein Jahr alt ist... Bin ich unzufrieden? Mittlerweile ja... Werde ich nochmal einen Renault kaufen? Nein...
Am 30. Januar geht er zu ersten Inspektion. Die Mängel wurden der Werkstatt schon mitgeteilt. Bin gespannt ob und was davon beseitigt werden kann.
-
So.....ne Woche her....da war meiner beim Freundlichen
es wurde die "Arktis" Lösung durchgeführt.
Das "Problem" war bein Renault bekannt und bei Temperaturen untern 10°C auftreten.
Irgendetwas wurde nachgezogen und dann noch Spezialfett eingesetztLG
Was genau weißt du aber nicht? War 2 mal beim Händler und konnten den Fehler nicht reproduzieren. Es wäre denen nichts bekannt und ohne Fehler keine Reperatur.
Mfg -
... war vor zwei Tagen bei meinem Freundlichen und habe den dort verantwortlichen MA für Garantiesachen, bestimmte Foren-Artikel als Pflichtlektüre verordnet ... in Ihrer "Renault-Problemfall-Datenbank" haben Sie bislang auch nur die Aktion mit der "Spezial-Abfettung" etc.
Da hier aber viele vom Austausch der Domlager geschrieben haben, meinte er : ... das wird/müsste es wohl sein, dass machen/probieren wir einfach und tauschen Sie aus !
Warten jetzt nur noch auf die Lieferung der Teile und dann geht er (mal wieder) in die WS ... bin mal gespannt ! -
Da mein Sehnix morgen in die Werkstatt wg. Steinschlag in der Windschutzscheibe kommt, werde ich mal das Poltern ansprechen. Es war die letzten Tag so gut wie weg, heute allerdings wieder deutlich hörbar. Und die Heckklappe gehört auch eingestellt. Da stimmen die Spaltmaße nicht, Seitenteile stehen in Höhe der Leuchten über.
-
So wie hier beschrieben ist das Poltern bei mir auch unter 5°C, deshalb wurden die Stoßdämpfer getauscht hat aber nichts gebracht.
Jetzt werden die Stabi getauscht mal sehen was dabei rauskommt.
Habe auch schon mit Renault telefoniert, aber außer einem Gutschein nichts bekommen.