Wir hatten uns ja nach dem Gespräch mit den Autohaus dann an Renault gewendet.
Heute haben sie dann geantwortet:
"Sehr geehrte Frau #####
vielen Dank für Ihre Nachricht , in der Sie uns über die Mängel an Ihrem Renault Scenic informieren. Wir bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
Zum einen bedauern wir, dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gibt. Andererseits müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns von hier aus grundsätzlich nicht möglich ist, technische Sachverhalte zu beurteilen oder zu kommentieren, noch entsprechende Abhilfen anzubieten. Hierzu sind unsere Renault Vertragspartner aus fachlicher Sicht vor Ort zuständig, welche das Fahrzeug letztendlich überprüfen und Diagnosen erstellen können.
Wir haben Ihr Anliegen mit Herrn ##### von Ihrem Renault Vertragspartner, dem Autohaus ##### nochmals besprochen und auch die Beanstandung an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist Ihre Beanstandung bereits bekannt und eine Änderung ist in Vorbereitung. Sobald nähere Informationen vorliegen, wird sich Ihr Renault Vertragspartner mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen"
Dazu bieten sie noch einen Gutschein an der für Wartung oder Zubehör genutzt werden kann.
mal sehen was die Eltern dazu meine, ist ja ihr Auto.