Als ich heute morgen mit meinem Auto los fuhr hörte ich beim Lenken ein komisches Schleifgeräusch.
Beim Fahren war nix besonderes feststellbar. Ein leichtes Lenkradzucken wäre zu spüren.
Ich bin nach der Arbeit zur Werkstatt gefahren.Jede Lenkbewegung schleifte mal lauter mal leiser. Scheint der Lenkservomotor zu sein. Mein Auto bleibt bis ende der nächsten Woche in der Werkstatt. Weil einfach zu viel los ist.
-
-
Nicht schön, hoffentlich hast Du ihn bald wieder.
-
Mein Senic macht auch die gleichen Geräusche beim Lenken,
werde am Mittwoch bei renault vorbei fahren, und einen Termin holen.
Macht mich schon wie oft ich schon mit dem Wagen in der Werkstatt war
Erst klemmte der Beifahrersitz, b.z.w die Lehne ließ sich nicht mehr arretieren
dann wurde das Getriebe getauscht,
jetzt macht die Vorderachse Geräusche,
und beim Lenken hab ich jetzt auch Geräusche, hört man am besten beim ein Parken
-
Hatte beim Laguna bei niedrigen Temperaturen auch immer Schleifgeräusche. Kam vom Lenkradkranz und hatte sich erledigt sobald der Innenraum aufgewärmt war.
-
Ich habe seit heute auch ein Geräusch beim Lenken, nach der Diagnose von Renault ist es das Domlager vorne links. Und das schon nach 11000 km.
Da ich das erste mal Renault fahre, bin ich mal gespannt wie die Qualität von Renault ist.
-
Die Domlager werden mit Sicgherheit nicht von Renault selber gefertigt. Bei nun dem 5. Auto dieser Marke hatte ich noch nie ein Prblem mit diesen Lagern.
Geht das Domlager bereits nach 11'000km flöten, ist hier sicher ein fehlerhaftes Teil eingebaut worden. Kann geschehen.Gruss, Peter Z.
-
Mir ist bewusst, dass die Domlager nicht von Renault hergestellt sondern nur eingebaut werden. Überhaupt ist es ja so, dass praktisch alle eingebauten Teile von Zulieferern und nicht mehr von jeder Marke selbst hergestellt werden.
Es ist beruhigend zu wissen, dass dieser Mangel eher selten bei Renault vorkommt. Ich habe zwar Erfahrung mit französischen Marken aber aus dem PSA-Konzern. Bei diesen Fahrzeugen hatte ich damit und auch sonst keine Qualitätsprobleme. Bei den von mir bisher gefahrenen Autos (von vielen verschiedenen Marken) ist es bis jetzt eben noch nie passiert, dass ich das Domlager wechseln musste, deshalb hat mich dies etwas überrascht.
Ich war bisher eher skeptisch gegenüber der Marke Renault und dachte nun schon, ich hätte einen Fehlkauf gemacht. Da mir der Grand Scénic aber von allen Autos in dieser Kategorie, die momentan auf dem Markt sind, am besten gefiel, entschloss ich mich dann doch, es mit Renault zu probieren.
-
Ich war bisher eher skeptisch gegenüber der Marke Renault und dachte nun schon, ich hätte einen Fehlkauf gemacht. Da mir der Grand Scénic aber von allen Autos in dieser Kategorie, die momentan auf dem Markt sind, am besten gefiel, entschloss ich mich dann doch, es mit Renault zu probieren.Fahren seit 2003 Scenic und sind bis heute von den Fahrzeugen begeistert , unser Scenic 1 bleibt bei uns bis nichts mehr geht.
-
Jojo hat Recht,nie Probleme mit Renault.
Bei meinem Citroen hatte ich ein kaputtes Domlager. -
Meine Werkstatt hat inzwischen Top-Arbeit geleistet und die Geräusche sind weg.
Gruss Flauschi