Ok danke für die Infos.
CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.
-
-
Klar könnte das der freundliche auch machen aber darf es nicht . Was ich alles zu dem Thema gelesen habe ist es eine Geld Frage. Wenn ich alles richtig verstanden habe , muss an Apple und Google eine Lizenzgebühr gezahlt werden und das hat man wohl vor 4/2017 entweder nicht einkalkuliert oder die Verhandlungen waren nicht fertig aber die Autos mussten auf den Markt.
Hast Du Quellenangaben?
-
Nein ein Quelle habe ich nicht die alles zusammen so schreibt. Das ist meine Meinung und so verstehe ich es. Meine was für einen Grund sollte es sonst geben ? Die Ausrede mit der Hardware, ist ja nur das die Kunden Ruhe geben. Wie man sieht ist die Hardware bei allen verbaut.
Vielleicht interpretiere ich manche Aussagen von renault und ihren Händlern falsch, aber im großen und ganzen verstehe ich es so. -
Was man wohl noch alles freischalten kann...
-
was ist SmartPhone Spiegelung?
Hat man dann wirklich den SmartPhone Bildschirm auf dem R-Link2 - das wäre noch viel besser als Android Auto! -
Das ist AA/CP.
-
Nicht wirklich, halt den Bildschirminhalt, den CarPlay zur Verfügung stellt. Leider sehr eingeschränkt.
-
Bei AA ist er mit dem Hack rund ein Drittel größer.
-
Weiß schon jemand etwas über das ominöse Update?
-
Puh. Ich habe auch die 3.3.16.946 und habe mich schon heftig mit Renault angelegt, dass sie mir ein neues Fahrzeug mit alter Software und Hardware ausliefern (die behaupten ja, dass Android Auto auf dem System gar nicht läuft). Natürlich ohne Erfolg.
Wenn man das jetzt doch noch mit einem Software Update hinbekommen würde: Super
Aber wenn ich das richtig verstanden habe: Dafür muss ich die Software über ELM Kabel in meinen Scenic einspielen. Korrekt?
Keine Chance über den R-Link / MyRenault USB Stick update?