Bei mir nicht. Hab’s mit dem gbr link getestet
CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.
-
-
Na bitte... Ich wusste warum ich von Anfang an einen USB Adapter bestellt hatte
Bei mir gab es bei ähnlichen Vorhaben schon öfter Mal Probleme mit Bluetooth. Deshalb hatte ich das erst gar nicht versucht....
Zum Landscape/ Portrait Modus kann ich sagen: ich hatte es testweise auf Landscape geändert. Ergebnis war, dass die komplette Anzeige tatsächlich um 90 Grad verdreht auf dem Display erschien. Also alles...das komplette R-Link war zur Seite gekippt. Zum Glück ließ sich das wieder problemlos ändern.
-
Hmpf, na ich bin mal gespannt. Grund warum ich BT bestellt hatte (nachdem es mit dem Wifi Ding nicht klappte) war, dass ich keine Windoof-Kiste-Kiste habe und das mitm Firmenrechner machen muss, da allerdings kann ich keine Treiber installieren. Dienstag kommt das Bluetooth-Teil von Amazon, lach. Kann ich ja wieder retour geben im Fall, von den Chinesen kommt später noch einer. Bei 6EUR immer noch vertretbar. Aber wenn das IMMER noch nicht klappt muss es wohl das USB Teil sein... sehr ärgerlich.
@Daniel Welchen Dongle hast du denn nun genau bei Amazon bestellt? Link? -
Auch für den Bluetooth-Adapter brauchst du einen Treiber.
-
https://www.amazon.de/ELM327-FT232RL-CAN-BUS-Code-Reader-Diagnostic...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe diesen Bluetooth Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B00W30RMEC/ref=oh_aui_search_detai...
Funktioniert auch ohne Treiber, einfach mit dem PC koppeln* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Also am ersten Rechner gab's beim Koppeln gefühlt 200 Abbrüche und irgendewann tauchte der Dongle zwar als gekoppelt auf, verwenden konnte ich ihn bislang nicht. Wenn ich Com3 wähle, passiert einfach gar nix. Wenn ich Com4 wähle, meldet DDT4all nur, dass da kein ELM327 gefunden wurde. Nach Treibern wurde ich jedenfalls nicht gefragt.
Werde das heute nochmal mit dem älteren Rechner testen, denn der neuere ist halt mein Firmenrechner ohne Adminrechte, kann also auch daran liegen.Dem Dongle lag noch ne Mini-CD bei mit Software und USB Treibern, keine Ahnung wozu... Wenn das mit dem Bluetooth-Teil wieder nicht funzt muss ich mir wirklich ein USB Ding holen. Hmpf.
-
Das war ja auch mein Problem. Die usb Treiber sind nicht für Bluetooth. Die Verbindung besteht, siehe mein Test mit diesem auslese Tool. Nur ddt4all findet nix... wie gesagt, usb problemlos mit Standard Treibern die Windows selber gefunden und installiert hat.
-
Wer von euch Spezialisten hat auf die niederländische Seite verlinkt?
Da gibt es ein Update für das R-Link 2. Na, da frage ich doch meinen "freundlichen" Händler, ober mir das aktuellste System draufspielen kann?