Installiere mal den hier:
https://www.obd-2.de/support/download.html
der ist kompatibel mit usb, bluetooth und w-lan dongles.
Installiere mal den hier:
https://www.obd-2.de/support/download.html
der ist kompatibel mit usb, bluetooth und w-lan dongles.
Aber das ist doch auch ein usb treiber?? Ok, habe es trotzdem mal versucht. Wurde auch installiert, aber dann folgender fehler.
So wie ich das verstehe ist das ein allgemeiner Treiber für alle möglichen verschiedenen ELM327 Adapter.
Und es steht ja auch dabei "usb, bluetooth, w-lan". Aber dein Dongle wird anscheinend nicht erkannt. Möglicherweise
funktioniert der Treiber da nicht oder vielleicht hat ja auch der Dongle ne Macke?
Hätte dir gern geholfen. Sorry
nimm mal einen anderen com port. hab auch einen OBDLink LX über Bluetooth, das geht auch das teil. ist dein teil Vollkompatibel mit allen ELM327 Anwendungen und ELM327 Chips?
Keine Ahnung wie ich den com Port ändern kann? Den gibt win doch vor?
Edit: hab’s auf com 1 geändert. Der war noch frei. Gleiches Ergebnis/fehler
OBD2 ELM327 V2.1 Schnittstelle Bluetooth Auto-Scanne
Genuine ELM327 Prozessor
Fahrzeugabdeckung:
Arbeiten auf allen OBD II Fahrzeuge (1996+ in USA) und EOBD-Fahrzeuge (Benzinwagen ab 2001+ und Dieselfahrzeuge ab 2003/2004 in Europa)
Was mich halt wundert ist dass es ja grundsätzlich geht mit der Verbindung. Dieses Scan Tool zeigt ja Daten vom Fahrzeug an...
Bin mit meinem Latein am Ende...
Ok, ich habe heute wieder was gelernt: Geduld zahlt sich manchmal doch aus
Um allen anderen das Hantier zu ersparen: Nehmt kein Wifi, kein Bluetooth. Nehmt ein OBD mit USB!!
Heute kam dann noch meine 3. Bestellung: https://www.amazon.de/ELM327-FT232RL-CAN-BUS-Code-Reader-Diagnostic...
Auch wenn auf dem Bild bei Amazon 1.4 steht und ich dachte das gibt keinen, steht auf dem Dongle V1.5
Die drei Dinger sehe übrigens alle exakt gleich aus, nur eben verschiedene Verbindungen
Ok, auch wenn "nur" USB, es war der teuerste der 3 Varianten, 20EUR.... aaaaaber: Es funktioniert!! Der treiber wurde von Windows 7 64Bit automatisch installiert, ddt4all hat alles sauber erkannt, nicht gehangen und problemlos umstellen lassen!
Anleitung? steht eigentlich schon alles hier
Der Pfad zum Ziel ist:
XFA - Scenic 4 -> Audio [$13] -> RadNav v2.4 oder 2.3 (bei älteren Databases) -> RadNav configuration 2.0- Part 1
Dann natürlich AA/CP auf "authorized" setzen und Write configuration (oder so, halt der Button neben den Punkten). Danach einmal "Hard Reset" drücken. Fettisch
FAZIT: Es scheint eine Reihe von problemen welcher Art auch immer mit Wifi/Bluetooth zu geben. Bei manchen funktionierts, bei mir nicht. Aber ich denke mal, dass USB wohl immer funktioniert, wenn es ein ELM237 OBDII mit V1.5 ist
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Was ein bisschen schade ist, ist der landscape Modus. Ich wollte das gerade auf Portrait umstellen, aber das ist bereits eingestellt. Denke mal das betrifft dann nur AA und CP ist halt so.
Jetzt muss nur noch irgendwie Waze ins CP dann ist es ein Traum
Das war eine Luftnummer. Nun heisst es, die 3.3.16 ist die Aktuelle. Was Neueres gibt's doch nicht.
Ich sach jetz ma nix dazu.....
Hast du bereits Version 3.3.18.xxx?