Habe es bereits mit zwei Rechnern getestet. Ein recht alter und ein sehr neuer. Gleiches Bild. Dass rechts nichts steht wird daran liegen, dass die Verbindung schon abgebrochen war.
CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.
-
-
Es hängt tatsächlich von der Rechenleistung und der Größe der DB ab, wann der nächste Punkt auswählbar wird. Mein 700 MHz Pentium 3 mit 128MB RAM unter Windows XP brauchte eeeeewig, bis ich Zugriff hatte :). Inzwischen wird die XP-Variante nicht weiterentwickelt und ich kaufte mir einen neuen Läppi. Der alte war 15 Jahre alt und lief original unter Windows 95.
Also kurz: es kann dauern. DDT4ALL läuft unter Python.
-
Außerdem kannst du nach dem Start des Programms und der Herstellung der Verbindung erst einmal den CAN-Bus scannen. Dann siehst du auch, ob alles korrekt ist .
Ich verlinke hier noch einmal den Thread aus dem niederländischen Renault-Forum: Renault-Forum NL.
User "Ferre" schrieb dort:
Here are the steps:1. Navigate to correct screen: Audio RadNav v2.3 RadNav Configuration 2.0 – Part1
2. Press yellow button on the top right corner “read all”
3. Press Einstein and go to expert mode
4. Select After sales from the drop down menu on the toolbar on the top.
5. Change AAP (& CarPlay) from de-activated authorized
6. Press big yellow button “write RadNav 2.0 config”
7. Press button “Key Off / on Reset”
8. Verify that parameters are changed in the ecu by pressing “read all” again.Veel succes!
-
Ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht, Android Auto zu aktivieren. Vergeblich! Ich krieg den Treiber von dem Stecker nicht zum laufen.....
-
Ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht, Android Auto zu aktivieren. Vergeblich! Ich krieg den Treiber von dem Stecker nicht zum laufen.....
Hast du das kabelgebunde Dongle?
-
Ja, kabelgebunden. Ich bin, wie man bei uns sagt, ziemlich ang'fressen....
-
Ja, da habe ich auch ewig nach dem richtigen Treiber gesucht. Weis leider nicht mehr wo ich den habe.
-
Es ist zwar eine (Mini) CD dabei, trotzdem hab ich es nicht geschafft, den Treiber zu installieren. Autostart ist nicht....
-
Wenns der ELM327 ist, such mal nach ELM327 Treiber in Google, da solltest fündig werden.
-
So, nochmal Treiber installiert. Trotzdem wird der Stecker nicht erkannt bzw. gefunden. Tja, sind wohl 7 € im A.....