Scheibenwischer

• Ganz klar Bosch Aerotwin (wenn's den bereits für den Scenic IV gibt...).

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• " ECOCUT pro ist nicht teuer – du kannst es jetzt direkt beim den Erfindern für nur 12,95€ inkl. Versand kaufen. Markenscheibenwischer hingegen kosten schnell mal 50€! Die Vorteile liegen auf der Hand; Geld sparen und dabei die Umwelt schonen! "

https://ecocut-pro.de/2016/10/…internet-die-idee-genial/

ist O.K., bei mir funktionierst.
    Gruß Asche

Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Asche ()

• Bei mir funktionierst, habe bei meinen Scenic 3(2) verwendet,
    wenn der Gummi schon alt und porös ist dann kann er auch nicht mehr sauber abschneiden.
    Die Wischer vom Nachbar waren 4 Jahre alt, da hat es nicht funktioniert. Deshalb auch relativ viele negative Bewertungen z.B. bei Amazon.
    Gruß Asche

Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

• Bei mir hat es bei einem 1-jährigen Wischer nicht mehr funktioniert. Die Weichmacher verabschieden sich halt einfach aus dem Gummi! Und wenn der Gummi nach dem Abschneiden kürzer ist, ist er auch weniger flexibel - und dazu noch alt!

Als Erschwerung bei mir: Unser Auto steht immer draussen.

Mehr als 1-jährige Wischerblätter gehören in den Müll (Ausnahme: Heckscheibenwischer)!

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour