Passende Frontscheibenabdeckung für Winter?

• Hallo,

der Winter ist mit seinen Minustemperaturen gekommen und ich brauche eine Frontscheibenadeckung für meinen Scenic IV. Die Scheibe ist, wenn ich sie richtig ausgemesen habe, etwa 140 x 110 cm groß. Standartfolien (aus dem Baumarkt & Co) haben eher nicht ganz passende Größe.
    Bei üblichen Versandhäuser gibt es jede menge solche Folien, die sind aber
    - nicht so ganz passend von der Größe, oder
    - sehen zwar schön aus, haben aber schlechte Rezensionen (zu dünn, saugen Wasser wie ein Schwamm usw.).
    Ich möchte keine Folie aus Stoff, sonder eine "stinkormale" Alufolie haben (auch keine Magneten usw.).

Ein ähliches Tehma gab es schon im Sommer hier im Forum. Damals wurde eine Folie (erhältlich über A...on) empfohlen, die zwar für Sommer geeignet ist, soll aber nicht Winter-tauglich sein (wenn man "echten" Rezensionen glaubt).

Hätte jemand einen "Geheimtipp" bzw. eine Empfehlung für mich?
    Danke im Voraus!

Gruß

• Danke Micha,

1. die erste Folie habe ich schon voher gefunden, hat aber eine schlechte Rezension (dünn, hat sich nach einer Nacht von der Umrandung gelöst)

2. diese zweite Folie ist wonaders unter anderem Namen zu finden, hat aber leider auch schlechte Rezensionen (z.B: Zitat: "nach der ersten Frostnacht die schwarze Stoffeinsäumung am Fenster kleben geblieben. Als ich es von der Seite her abziehen wollte ist es sofort in ca. 50cm Länge abgerissen")

Vielleicht könnte jemand was aus eigener Erfahrung emfehlen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• https://www.ebay.de/itm/Scheib…22304?hash=item4d6597b2c0

Diese verwende ich selbst, keine Probleme und deckt Front- und Seitenscheiben gut ab...
    (Artikel mußte ich allerdings erst wieder raussuchen...)

Hmmm...
    Bei Amazon bekommt man sie für 6,20€, die Rezensionen sind aber auch nicht die besten (Zitat: "Schon nach einer frostigen Nacht, löste sich die Abdeckung nicht mehr vom Fahrzeug und dafür aber stückweise auf") ?(
    Hast du sie schon im Winter benutzt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey..

das Problem ist, die Seitenscheiben der A Säule zur Tür. ich hab jetzt eine von Hellweg 5Euro extra für SUVs.
    Passt von der Größe, nur leider kann ich sie wegen der Scheibe A Säule / Winkel... nicht mit der Tür sichern/einklemmen.

Gruß
    Nobleman :)

• Scheibenwischer in die wartungsstellung fahren und so den scheibenschutz fest klemmen. Dazu bei ausgeschaltetem Fahrzeug den Scheibenwischerhebel ganz nach unten stellen :thumbup:

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen