Nein hab das schon seit Jahren drin und eigentlich auch noch nie Probleme gehabt aber das war vielleicht einfach die Grenze dess möglichen des Scheibenreinigers
Und im Sommer hat ich mit schmieren auch noch nie Probleme
Scheibenwischwasser kommt nicht bis auf die Scheibe
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Das mit dem Verdicken der Flüssigkeit hat mein Werkstattmeister auch erwähnt, man solle zumindest nicht verschiedene Frostschutze mischen. Ausserdem soll man auf Eignung für Plastikscheinwerfer achten, ansonsten drohen wohl 'blinde' Scheinwerfer.
Da der Wechsel der Wischflüssigkeit nicht viel gebracht hat und die Flüssigkeit immer noch zu tief auf der Scheibe ankam habe ich dann auch die Düsen mit einer Nadel verstellt. War aber eine ziemliche Frickelei weil man keine richtige Rückmeldung beim Verstellen kriegt. Mal spritzte es zu hoch, mal neben den Wagen, mal zu kurz.
Am besten immer nur eine Düse beachten und verstellen, dann die nächste angehen. -
Genug Druck kommt heraus?
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Ja scheint so, zwar sah es für mich auch erst nach pullern aus (vor allem im Vergleich mit anderen Autos) aber grundsätzlich reicht es um die Scheibe zu reinigen.
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Das mit dem Verdicken der Flüssigkeit hat mein Werkstattmeister auch erwähnt, man solle zumindest nicht verschiedene Frostschutze mischen. Ausserdem soll man auf Eignung für Plastikscheinwerfer achten, ansonsten drohen wohl 'blinde' Scheinwerfer.
Da der Wechsel der Wischflüssigkeit nicht viel gebracht hat und die Flüssigkeit immer noch zu tief auf der Scheibe ankam habe ich dann auch die Düsen mit einer Nadel verstellt. War aber eine ziemliche Frickelei weil man keine richtige Rückmeldung beim Verstellen kriegt. Mal spritzte es zu hoch, mal neben den Wagen, mal zu kurz.
Am besten immer nur eine Düse beachten und verstellen, dann die nächste angehen.Macht bei den Temperaturen jetzt richtig Spaß mal gut das es Frostschutz ist,sonst frieren die Finger schnell ab.
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@'Traficdriver
Wo war bei dir der Schlauch geknickt?
Ich habe das gleiche Problem und war letzte Woche in der Werkstatt. Dort haben sie festgestellt das der Schlauch am Rechten Haubenscharnier abgewürgt wird und haben den Schlauch neu verlegt. Anschließend war es zwar besser aber immer noch nicht optimal ( ab Tempo 60 völlig nutzlos ). Nächste Woche habe ich den nächsten Termin dann wollen sie das Rad rechts und die Radhausverkleidung abbauen und den kompletten Verlauf des Schlauches kontrollieren, eventuell auch neue Düsen einbauen -
Holde sagt war linke Seite,mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber seitdem funzt es normal, wie es soll. -
Hmm, der Schlauch liegt aber normalerweise auf der anderen Seite. Oder meint deine Holde das andere links
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Gehe ganz fest davon aus