Armataur spiegelt sich in Windschutzscheibe

• Hallo zusammen,

entsetzt musste ich feststellen, dass bei niedrig stehender Sonne das schwarze (!) Armaturenbrett sich wunderbar in der Windschutzscheibe spiegelt. Das ist zwar ein toller Effekt, den möchte ich aber nicht auf der Fahrt haben. Vor allen Dingen wenn man dann noch durch Wälder fährt, in denen das Licht ständig wechselt.

Hat jemand eine Idee wie man das unterbinden kann? Im Vorgängermodell hatte ich dieses Problem nicht .....

Grüßle

Taxidriver

• Als erstes auf keinen Fall, Cockpitspray verwenden,dadurch ist die Spiegelung noch größere. Auch nicht von Sonax. :D

Sitz anders einstellen, dadurch ein anderer Blickwinkel.

Gruß JoJo

Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

• Sitz anders einstellen, dadurch ein anderer Blickwinkel.

Vor allem die Höhe!

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Neenee,tiefer.Dann siehste die Spiegelung nich mehr. ;)

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Ich meine: die Höhe anders einsetellen. Ob höher oder tiefer wird sich zeigen.

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

• Noch schlimmer ist es mit dem HeadUpDisplay - das Gehäuse ist aus glänzenden Plastik (warum auch immer???) - in meiner Höhe sehe ich dann kaum noch was!

LG CB

Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

• Durch eine Kombination der Höhenverstellbarkeit deines Sitzes und der Positionierung des Inhaltes auf dem HeadUpDisplays (hoch oder runter) solltest du es einwandfrei lesen können...

Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach

Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

• leider geht die Kombination Höhe und Positionierung des Sitzes bei mir nicht - lach - bin sehr groß.
    Sitz ist ganz unten und ganz hinten.

Habe mir überlegt einen schwarzen Filz zuzuschneiden und diesen dann vorne auf die Amatur zu legen - ist zwar schade bei einem Neuwagen - aber was solls

Grüßle

Taxidriver

• ich dachte die Sitzhöhenverstellung ist dafür da, dass man bequemer sitzt und nicht um Scheibenspiegelungen zu entkommen. :/

vielleicht sollte man von Innen eine anti-reflex Folie aufkleben :D

Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24, 20 & 30 Monaten