lt. Ausstattungsmerkmalen in der aktuellen Preisliste ist die Ausstattung mit ACC beim Benziner nicht möglich, warum?
Warum ist kein ACC Adaptiver Tempopilot beim Benziner erhältlich?
-
-
Das weiß man nicht. Vermutlich ist die Funktion eher an das EDC gebunden, das wiederum nur für Diesel erhältlich ist.
-
Kann nicht sein. Hab den 130Ps Diesel als Schalter und hat Acc. Ist wider irgendeine Verkaufspolitik denke ich.
-
Das hat mit Schaltgetriebe nichts zu tuen, die Antwort von "exLaggi" könnte ich schon nachvollziehen.
Danke für die schnellen Kommentare! -
Ok, dann macht es ja mal überhaupt keinen Sinn. Der Elektronik ist es ja wohl egal, welchen Antrieb sie zu regeln hat um den gewählten Abstand zum Vordermann zu halten.
-
Hab ich mir auch so gedacht, aber vielleicht hat Renault das ganz einfach falsch interpretiert in seinen Preislisten. Der Händler konnte mir auch keinen Reim darauf machen.
-
ACC macht aber eigentlich nur richtig Sinn wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist.
Siehe Daimler Benz. -
ACC macht aber eigentlich nur richtig Sinn wenn ein Automatikgetriebe verbaut ist.
Siehe Daimler Benz.Stimmt, denn wenn man runterschalten muss schaltet er sich ja dann automatisch aus.
Uwe
-
Deswegen hätten wir ihn auch nicht genommen wenn es ihn gegeben hätte.
Und weil wir arm sind -