Die Fasteinweisung inne Gummizelle hatte ich bei VW
Ja, kenne ich auch von VW, damals 3er Golf. Bei RTL gab es damals die Sendung "Wie Bitte", da hab ich auch hingeschrieben.
Die Fasteinweisung inne Gummizelle hatte ich bei VW
Ja, kenne ich auch von VW, damals 3er Golf. Bei RTL gab es damals die Sendung "Wie Bitte", da hab ich auch hingeschrieben.
bei mir knarzt seit 3 tagen die Vorderachse. ziemlich deutlich hörbar. Dachte es liegt an den Kalten Temperaturen. Scheint aber nicht so zu sein..
Knarrt es auch bei Nässe?
Knarrt es auch bei Nässe?
Ja . Dachte erst es wäre so ein Geräusch als ob 2 Kunststoffteile aneinanderklopfen. Aber es kommt eher von der Radaufhängung.
Hi
Ich hatte bei meine GS4 ebenfalls knarzende Geräusche an der Hinterachse.
Nach dem ich diese bei meiner Werkstatt meldete stellten die Mechaniker an der Feststellbremse etwas herum und
seit dem ist Ruhe!!!!
Die einzigen Geräusche die sehr leise sind kommen von den Türdichtungen wenn es Kalt ist das Fahrzeug in Bewegung und die Karosserie
in Bewegung ist.
Lg Michael
Also, meinen Scenic heute frisch aus der Werkstatt zurück bekommen. Fazit: Hinterachse ist nun ruhig (lose Kunststoffhülle am Fahrwerk), Vorderachse nach wie vor lautes ächzen bei Schweller- und Hofeinfahren zu hören. Getriebe wurde auch neu einjustiert jedoch ist das Schaltverhalten nach wie vor nicht so wie es bis KM 10000 war - sprich, das Rucken von 1 auf 2 auf 3 (machmal auch auf 4) ist geblieben. Werde mir einen neuen Termin ausmachen müssen.
LG
Rudi
Hallo Zusammen
Dieses knarzende Geräusch hat meiner auch . Es soll laut Werkstatt an einer defekten Stabistange liegen .
Termin ist gemacht , lass mich überraschen .
Da wir heute mal wieder kälter als 3 Grad Celsius hatten, waren die Gräusche von den Achsen auch wieder da. Gleich kurz in der Werkstatt vorbei, Werkstattmeister eingeladen und einmal um den Block gefahren.
Er vermutet auch die Querstabis als Geräuschquelle und Termin für die nächste Woche gemacht. Werde berichten!
Das Geräusch vorne könnte auch der Federwegsbegrenzer an den Dämpfern sein.
Hast recht, vom verwendeten Werkstoff her könnte das hinkommen. Allerdings müsste der Begrenzer dann nach unten gerutscht sein und dort dürfte dann ja kein Widerstand sein. Die Geräusche treten auch bei wenig Einfedern auf.