...lohnt sich die Anschaffung...oder weiterhin Smartphone nutzen?
Kartenupdate - welchen Stand habt ihr?
-
-
Ich würde sagen bleib beim Smartphone, Clever - Tanken.de als Beispiel geht bei uns super.
-
Wozu Sprit-App?
Holde tankt immer bei Jet über meine Firma.Ist der Sprit hier am günstigsten.Der BC zeigt fast Zuverlässig den Verbrauch an. -
Wozu Sprit-App?
Stimmt, ist zwar eine schöne Sache, aber ist der Tank leer muss ich tanken oder schieben, egal wie teuer.
Uwe
-
Im Navi vom 2,5Jahre alten Nissan Micra meiner Frau war es über die Googledienste mit der integrierten App möglich, nicht nur die Preise und Entfernungen abzurufen, sondern diese dann gleich übers Navi anzufahren. In einer fremden Gegend sehr praktisch.
-
Nicht schlecht.
Holdes alter Toyota hatte auch ein Integriertes Navi, auch von TomTom .Sowas gab es da nicht. -
...ma kurz ne Nebenbaustelle....hat jemand Erfahrung mit der Spritapp?
Ich habe sie . Sie ist besonders in fremder Gegend nützlich. So ab reichweitenanzeige um 200km verfolge ich den Preisverlauf und wenn die Sache günstig ist fahre ich an den Rand und kontrolliere mit dem Smartf. oder fahre von der App navigiert direkt zur Tankstelle, wenn dies in Wegrichtung liegt. Feine Sache . Ist mir aber auch schon passiert , dass nix mit billig war. Da die Entfernung zur Tanke angegeben wird und in der App ein Aktualisierungsbutton vorhanden ist, ist der Umstand eigentlich unbedeutend.
-
Nicht schlecht.
Holdes alter Toyota hatte auch ein Integriertes Navi, auch von TomTom .Sowas gab es da nicht.Der Dienst war auch nur im ersten Jahr kostenfrei...und da meine Beste das nie selbst benutzt habe, habe ich auch kein Abo abgeschlossen. War für mich auch nicht in erster Linie wegen der Preise, sondern wegen der Tankeplanung in fremden Gegenden oder aber auch zwecks Umgehung der Autobahnstationen von Relevanz.