Wir hatten halt noch nie Ärger oder ein Mängelbehaftetes Auto von Renault.
Einzig ein Plastikmitnehmer für den Heckscheibenwischer des Laguna Grandtour war defekt.
Da hat der S4 schon 100% mehr Fehler gehabt
R5,R11,R19 und jetzt Trafic sind Mangelfrei bis auf Verschleiß
-
-
Wenn man ein Maengelfahrzeug erwischt sollte man wegen dem Frust schon wechseln.
Ist aber egal ob man das gleiche wieder oder ein anderes Modell oder gar ein anderes Fabrikat nimmt.
Kommt immer aufs gleiche raus.
Auto braucht halt Glück und Pflege.
Wenn ein Hersteller nur Mist verkauft wird er langfristig scheitern.
Es gibt auch Lada und Dacia ohne viel Mängel....hatte auch mal nen Lada Kombi ...mit dem war ich damals sogar in Belarus und Russland
-
der Passat müsste ja halb so fehlerhaft wie der Renault sein, da doppelt so teuer.
Mein nächster wird sicher kein Renault werden aber sicher auch kein VW - überteuert und dann der Dieselbetrug. So was käme mir nicht in die Garage.
… auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und wenig Ärger mit dem Neuen
-
Hallo Peter,
solange Du mit einem Gespann nicht Pässe hochfahren musst oder noch schlimmer, an einer Steigung (zum Beispiel Tauernautobahn) Stop and Go...
Liebe Grüße
Udo -
R11: hatte 5 Jahre einen TSE mit Doppelvergaser. Der Vergaser hat bis zum Schluss immer wieder Ärger bereitet.
R19: Bj. '92, hatte massive Rostprobleme.Mein bester Renault war der Scenic 1. Der machte Null Probleme, einfach tanken und fahren.
-
Hallo,
mein bester Renault war der Scenic III. Der war großteils problemfrei. Zweimal wurde die Stauklappe am Auspuff auf Garantie gewechselt. Die absolute Katastrophe war der Megane II, der war in einem Jahr öfter in der Werkstatt, als mein Audi Typ 89 in 14 Jahren und immer wieder wegen der gleichen Fehler.
Liebe Grüße
Udo -
Selbst ein voll ausgestatteter RFC ist im Listenpreis günstiger. Da ist VW dem Volk schon sehr weit entrückt. Mag sein, dass die Assistenzsysteme aktuell sind, aber das komfortable Gleiten bringt der VW so nicht hin.
Was den Preis betrifft, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das adaptive Fahrwerk unseres neuen Passat ist allerdings um Klassen besser, als jede RFx-Variante von Renault. War ja auch teuer genug.